Der III GLS schon wieder...

  • Und schon wieder


    OK, OK, ist ein relativ seltenes Ding, aber wer soll das bezahlen? Gibts eigentlich schon Classic Data Preise für den IIIer? Wie sind die so?

  • -OT-


    Hecktrieb hat Vortritt würde besser passen Eddy ;)


    Zur Karre: Man müsste in die Schweller schauen können um den Preis zu zahlen...

  • Zitat

    Original von ellum
    -OT-


    Hecktrieb hat Vortritt würde besser passen Eddy ;)


    Zur Karre: Man müsste in die Schweller schauen können um den Preis zu zahlen...


    Wieso wir treten nicht, wir fahren :]


    Und nicht mal im Zustand 1 würde ich soviel Geld für ´nen III hinlegen. Du hast natürlich Recht: So wenig Laufleistung hat er nun auch nicht, dass man davon ausgehen kann, dass er die Jahre ohne größere Spuren überstanden hat. Mit der Aussage "innen wie neu" hat sich der Verkäufer ja schon geoutet...bei dem Preis muss nämlich ALLES wie neu sein...

  • Und nicht mal im Zustand 1 würde ich soviel Geld für ´nen III hinlegen. Du hast natürlich Recht: So wenig Laufleistung hat er nun auch nicht, dass man davon ausgehen kann, dass er die Jahre ohne größere Spuren überstanden hat. Mit der Aussage "innen wie neu" hat sich der Verkäufer ja schon geoutet...bei dem Preis muss nämlich ALLES wie neu sein...


    wo kaufst Du Deine Eteile und lässt den Wagen lacken und neue Reifen Bremschläuche ect ect. und dann alles zusammen incl Kauf des Fahrzeugs gemacht für 3,300 ????
    Wo lässt Du so günstig lackieren ? Meiner muss auch
    in Silbermetallic lackiert werden !


    Mal ehrlich ich kenn den Wagen nicht und hab auch nix mit dem Verkäufer zu tun, aber hat sich einer von Euch den Wagen angeschaut über den Ihr da siniert ? Alles was da kommt ,sind Eure persönlichen Interprätationen einer Verkaufsanzeige !

  • Zitat

    Original von hardtop51 Alles was da kommt ,sind Eure persönlichen Interprätationen einer Verkaufsanzeige !


    Und seit wann ist das verboten?! Du hast doch sicher auch eine Meinung zu Dingen, die Du noch nicht persönlich gesehen hast, oder?
    Und das man nicht unbedingt das verlangen kann, was in einem Auto drin steckt, brauche ich hier niemandem zu erzählen - nicht umsonst steht auf einem Wertgutachten für die Versicherung drauf, dass es nicht dazu dient einen Verkaufspreis festzusetzen. Dürfte aber auch bekannt sein.
    Würde jeder sämtliche Teile-, Arbeits- und was-weiss-ich-was-Kosten einberechnen, dann gäbe es fast keine guten Autos zu vierstelligen Beträgen mehr.
    Und schlußendlich ist es doch meine Sache, ob und wieviel mir ein Auto wert ist, selbst wenn´s das beste Exemplar der Welt ist, oder?
    Und ich bin auch kein Freund davon, immer Classic Data Preise heranzuziehen, aber wenn für ein Auto ein vielfaches seines "offiziellen" Werts verlangt wird, dann ist das hier allemal ´ne Diskussion wert, auch wenn niemand das Auto gesehen hat.

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Tja eddy, believe it or not: Laut Classic Data ist ein TC 3 2,3 V6 in Zustand 1 4400 Euro wert!


    OK, hab ich mich halt verschätzt in dem Punkt. Aber ein Auto mit über 100.000km erfüllt wohl kaum die Definition "wie neu oder besser". Ich denke Du weisst, wie selten Zustand 1 ist. Es fragt sich, ob es Zustand 1 -vom Standpunkt des Erbsenzählers aus gesehen- überhaupt gibt bei unseren Autos.
    Und selbst wenn, ich will hier ja gar nicht so auf meiner Meinung beharren, soll er´s doch wert sein. MIR wäre er´s trotzdem nicht wert.


    Mir gings hier auch gar nicht um die übliche "Es wird alles so teuer und deswegen weinen wir jetzt alle ganz doll weil die Zeiten für unser Hobby immer schlechter werden-Masche". Und darum, den IIIer abzuwerten, ging´s mir schonmal gar nicht.


    Es ging einfach nur darum, dass trotz aller Classic-Data Preise bei diesem Angebot wohl die meisten Leute erstmal zu recht denken "Stolzer Preis".


    Aber ein letztes rummeckern an Classic Data kann ich mir dann nicht verkneifen. Classic Data Preise basieren auf "Marktbeobachtungen". Welchen Markt beobachten die denn, wo die ganzen IIIer im Zustand 1 gehandelt werden? Man verrate mir, wie oft ein IIIer im Zustand 1 (nicht vergessen: wie neu oder besser, d.h. ohne Kosten und Mühen zu scheuen bis zur letzten Schraube restauriert oder aber gerade gekauft wenn man´s genau nimmt) den Besitzer wechselt. Da ist meiner Meinung nach nicht viel Marktbeobachtung möglich. Bei etlichen Autos der späten 70er und frühen 80er standen in der Oldtimer Markt Kaufberatung nicht umsonst immer ein "-" bei den Note 1-Preisen, da es überhaupt keine solchen Exemplare gab. Das finde ich realistisch. Mit der Bezeichnung "wie neu" wird in Beschreibungen sowieso immer zu nachlässig umgegangen...aber was solls, irgendwann muss ich auch mal zum Ende kommen. :rolleyes:

  • Ich wollt nur noch mal anmerken, dass es bei mir gerade nen 2,3 V6 als GHIA zu kaufen gibt, sogar mit servo und autom. +205/60/13 auf kleeblatt felgen in bordeaux-rot met., auch als 2 türer und das ganze für nur 800 euro!!!

  • ich denke auch, dass man ein auto nicht gesehen haben muss um sich selbst ein bild zu machen. der wagen wird laut classic data wohl einen zustand 2 bis 3 haben. die classic-data-kriterien sind ja nachzulesen. und die preise bekommt man eh nicht.


    MEINE meinung: zuviel. meiner is zustand 2- laut classic data und hat den wert von 3500 euro. selbe ausstattung und selbe motorisierung (mehr oder weniger). und trotzdem würde ihn mir keiner abkaufen trotz nagelneuer lackierung, absolut rostfrei und ALLER fahrwerksteile neu, sowie neu aufgebautem motor. ich würd den preis weder verlangen noch selber zahlen. man bekommt nunmal nicht das, was man reingesteckt hat (ca 6000 nur an teilen und außer-haus-arbeiten). sorry, aber is nunmal so. und wenn mir jetzt einer vorwirft ich würde alle preise schlechtreden. gut. seine meinung. ich hab meine!

  • Zitat

    Original von jm
    Ich wollt nur noch mal anmerken, dass es bei mir gerade nen 2,3 V6 als GHIA zu kaufen gibt, sogar mit servo und autom. +205/60/13 auf kleeblatt felgen in bordeaux-rot met., auch als 2 türer und das ganze für nur 800 euro!!!


    Sollst du mich da schon wieder dran erinnern? Statt an deinen Karren rumzumeckern stelle ich mal fest, daß ich den, der Beschreibung nach, äußerst gerne hätte, aber verdammtnochmal keine weiteren Taunus oder sonstwas für Karren brauchen kann, der geplante V8 hat erstmal absoluten Vorrang. Grmpf.

  • Letztendlich muss jeder selbst wissen was ihm seine Karre bzw. sein Taunus III wert ist.


    Meiner war für über einen Tausender weniger zu haben als der oben im Thread und ich finde meinen beser, u.a. wegen der Ausstattung und wegen der halben Laufleistung.


    Und wie immer meine übliche Predigt:


    Der TC3 wird viel zu sehr vernachlässigt!!!


    In 5 Jahren wäre so manch einer froh, wenn er einen TC3 oder einen frühen Sierra hätte.

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Der TC3 wird viel zu sehr vernachlässigt!!!
    In 5 Jahren wäre so manch einer froh, wenn er einen TC3 oder einen frühen Sierra hätte.


    Natürlich. Leute, die nur "richtig" alte Autos wollen, sollten sich deshalb klar machen, wo diese Autos herkommen. Nämlich von denen, die sie aufbewaren, wenn nur wenige sie haben wollen...

  • Jaa jaa, trotzdem hab ich den XR3 gestern verkauft und den anderen schmeiss ich weg. Braucht jemand noch was (Bodenblech/Schweller nur noch in Fragmenten vorhanden) ;(


  • Der is doch noch gut ....
    Bischen Blech druff, feddich!
    Du wolltest Doch eh mal 'n bischen schweissen üben ...

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Bischen Blech druff, feddich!


    wieso blech ?(
    den teppich wieder drüber und alles sieht gut aus :]

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    In 5 Jahren wäre so manch einer froh, wenn er einen TC3 oder einen frühen Sierra hätte.


    oh, ich muss zugeben dass ich mich ziemlich geärgert hab als mir nen 84er sierra 2türer 1,6 in rot mit 38.tkm in absolutem topzustand durch die lappen gegangen ist. ich mag die biester irgendwie...

  • Zitat

    Original von Se


    oh, ich muss zugeben dass ich mich ziemlich geärgert hab als mir nen 84er sierra 2türer 1,6 in rot mit 38.tkm in absolutem topzustand durch die lappen gegangen ist. ich mag die biester irgendwie...


    Apropos Zweitürer: Das ist auch nett bei den Classic Data Preisen. Die rechnen für den Zweitürer immer per se 5% weniger als Viertürer, das Coupé aber immer gleich nen Batzen teurer.
    Das ist, besonders beim Taunus 2, doch VÖLLIG an der Praxis vorbei, weil für die meisten Leute da der Zweitürer die Rolle des Coupés übernimmt und deswegen gefragter ist. Und beim Granada 2 ist ein Zweitürer -ok, ist eine Mutmaßung von mir- die seltenste Variante überhaupt...

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    In 5 Jahren wäre so manch einer froh, wenn er einen TC3 oder einen frühen Sierra hätte.


    Bezogen auf den Sierra: Wenn das bei mir jemals zutrifft, erschiesst mich und begrabt mich neben Fuzzy!! :O

  • Zitat

    Original von Nick


    Bezogen auf den Sierra: Wenn das bei mir jemals zutrifft, erschiesst mich und begrabt mich neben Fuzzy!! :O


    ohhh
    ich glaub das wird (k)ein massengrab, sollte ich jemals derart degenerieren, möchte ich gerne bei euch beiden liegen 8)


    Zitat

    Original von Eddy
    Apropos Zweitürer: Das ist auch nett bei den Classic Data Preisen. Die rechnen für den Zweitürer immer per se 5% weniger als Viertürer, das Coupé aber immer gleich nen Batzen teurer.
    Das ist, besonders beim Taunus 2, doch VÖLLIG an der Praxis vorbei, weil für die meisten Leute da der Zweitürer die Rolle des Coupés übernimmt und deswegen gefragter ist. Und beim Granada 2 ist ein Zweitürer -ok, ist eine Mutmaßung von mir- die seltenste Variante überhaupt...


    die sind einfach völlig doof ;)
    hab ich auch schonmal hier erwähnt. beim granada war bei allen "modellen" der viertürer die meistverkaufteste karosserieform. ergo ist sie auch heute noch die häufigste. da aber die meisten leute heute gerne auf den nutzwert der hinteren türen verzichten, oder aber mit ´nem kombi nägel mit köppen machen wollen, ist ergo die 4TL die billigste variante am markt. das geht in deren rüben aber wohl nicht rein, da die 2TL ja neu billiger war :rolleyes: