OT Horch 100

  • Mir wird der Platz knapp, und bevor gute Autos draußen stehen müssen, soll er hier erstmal das Feld räumen.


    Audi 100 2.8E

    Bj. 91

    174PS

    KEIN Quattro

    um und bei 200tkm, schätze ich. Tacho kommt aus einem frühen A6 und zeigt 145tkm.

    letzten Herbst 1000 Sachen gemacht, inkl. neuer Reifen, Zahnriemen, Ölwechsel, alle möglichen Fühler und Sensoren, Spurstangen, usw.

    Tüv glaube ich 08/22

    7x15 et37 Benzstahl, originale Alus mit alten Reifen dabei

    Fährt gut und hat ordentlich Saft


    Ich kenn die Kiste seit 2000. Gehörte einem guten Freund meines Vaters aus Herne vom Campingplatz an der Ostsee. Er hat den Wagen 2000 da oben von einer Werkstatt gekauft, nachdem ihm da sein Typ 43 auf der Bühne abgebrannt war. Wie man's halt immer so macht, "Sag Bescheid wenn der mal weg soll". Er ist letzten Sommer an Krebs gestorben, also sagt sie zu meinem alten Herrn "du hömma, der Jung hat doch ma wegen den Audi gefraaaaacht" also hingefahren und weggeholt. Hab jetzt ein anderes Auto für jeden Tag und brauche kein Winterauto mehr, und zum Rumstehen hab ich leider schon genug Karren. Also hinfort mit ihm.


    Negativ:

    Drosselklappenpoti sollte mal gemacht oder gereinigt werden, humpelt manchmal leicht beim Beschleunigen mit Halbgas. Latscht man etwas weiter rein gehts sofort ganz normal.

    Wurde mal neu lackiert, Lack ist nicht ganz so geil wie der originale Perlmuttlack.

    ABS muss zum Tüv nachgeguckt werden, die Profischmiede hat nur die Warnleuchte ausgebaut.

    Einige Kratzer von außen.

    Klima hab ich außer Betrieb gesetzt, ein Hochdruckschalter muss neu, die Lüfter liefen auf Dauerfeuer.


    Ansonsten fetzige Kiste, geht ordentlich und macht Spaß.


         


         


    27389 Helvesiek,

    Preis irgendwas um die 2k. Prost