Schalt-Getriebe 26m

  • War das vom 26m irgendwie anders als die üblichen 4-Gang Getriebe von P5/7?

    Wachsen halt auch nicht auf den Bäumen, ich würde sagen im niedrigen 3 stelligen Bereich.

  • 26m ist wie auch 2.3 etwas kräftiger ausgelegt und hat auf alle Fääle feine und nicht grobe Verzahnung kardanseitig.

    Die kleinen kann man wohl recht gut mit den größeren Maschinen hinrichten, ist aber lange her dass ich das aufgeschnappt habe, hier ist also weniger Wissen, denn vage Erinnerung meinerseits im Spiel.


    Dreistellig hätte ich jetzt auch gesagt, aber ist halt auch immer die Frage worum es geht, will man eines loswerden kann der Metallwert schon das Ende der Fahnenstange sein, will man eines haben/ benötigt es dringend, kann das auch schon durchaus lässig 300 kosten oder mehr.

  • .....die 125PS Getriebe sind schon spezieller, auch die Glocke wegen der dicken Kupplung.

    Wer seinen 2,6er/2,8er P7 in der Regel nur "spazieren fährt" wird auch lange Zeit -ewig- mit dem Standard-Getriebe zufrieden sein. Wer nur "An oder Aus" fährt, wird mittelfristig auch das 125PS Getriebe schrotten, da würde ich jedes ankaufen....watt ich kriegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()