Servus bin neu und stell mich kurz vor.

  • Servus,nen Prüfer hab ich an der Hand.Muss aber wegen der blöden regelung betreffs der Mehrleistung vom Serienauto wohl ein bisschen zaubern.

  • Ok, daß man manchmal schummeln, ist ja nix Neues.


    Leistung über 400 in den Papieren? Ist möglich, Festigkeitsnachweis der Karosse ist da hilfreich.

    Den HA-Fahrschemel vom S550 anpassen? Ja möglich, umfangreiche Änderungen erforderlich - siehe oben.

    Die Ermittlung vom Kardanwinkel dabei nicht vergessen.


    Die Motoren der Mod-Familie bauen ziemlich breit, sogar ein SOHC. Hier sollte ein Karosserie-Dummy helfen,

    da kann man schneiden basteln usw.

    Original Bremskraftverstärker wird da nicht mehr verwendbar sein, also Bremssystem zusammenstellen und

    abnehmen lassen.


    Abgaseinstufung mit dem Prüfer ebenfalls schon geklärt?


    Motormanagement ist Kinderspiel, gibt ja Kabelsätze zu kaufen.


    Deine Karosse wurde bereits lackiert, daher vermute ich es fehlen bisher alle Anpassungen?

  • Ne ne der Grüne ist mein 3,0er und der bleibt wie er ist.

    Der V8 wird komplett neu gemacht.Das ist ne andere Karosse.

    Festigkeitsnachweis der Karosse,da glaub ich hat keiner was fürn Granni.Und machen lassen ist nicht bezahlbar.

    Wenn doch,dann gerne her damit.(Kontakte,Adressen etc.)

    Der Motor ist Komplett mit Kabelbaum und Steuergeräten sowie Gaspedal und Zündschloss und allem was man zum Umbau in ein anderes Fahrzeug braucht.

  • Servus,bin noch fleißig am Möglichkeiten abschecken wie ich die Sache deichseln werde

  • Servus ,der Buick ist auch noch ein Projekt das für die Zukunft ansteht.

    Bin grad dabei mir ne Halle zu bauen um meine Projekte nicht mehr zu Hause machen zu müssen.

    Gruß Walter

  • Servus zwischenstand am V8 Projekt;Prüfer gefunden ,der den Umbau wie ich ihn mache mitträgt und begleitet.Wenn die Halle fertig ist gehts los.

    Gottseidank einen Fordliebenden Prüfer ,der sich auskennt gefunden!!!!!!!!

    Spiele mit dem Gedanken ,den Buick zu verkaufen.

    Mal schauen und bei Mobile und Kleinanzeigen einstellen.

    Meine Kinder werden zwar weinen aber es ist ja noch genug anderes Fahrbares da.

    Gruß Walter

  • Hier noch ein paar Bilder vom Mustang und von früheren Autos.