vernünftige O Ringe für Vergaser Düsennadeln

  • Hallo,


    gibt es irgendwo Vergaserdüsen O-Ringe in vernünftiger Qualität?

    Für meinen Granada 1977 2,0 V6 habe ich im Frühjahr einen Motomobil Dichtsatz gekauft und damit den Vergaser abgedichtet. Wie so oft bekommt man Müll, die Deckeldichtung oben war nicht zu gebrauchen und ich habe zum Glück 2004 noch ein 10er Pack bei Ford gekauft.

    Aber die O Ringe an den Düsennadeln fehlen mir. Die aus dem MM Dichtsatz haben aussen eine zu großen Durchmesser und werden beim Einbau zerquetscht. Original waren diese "O-Ringe" doch aussen eckig, also hatten einen rechteckigen Querschnitt. Glaube kaum, dass sie diese Form mit der Zeit angenommen haben.


    Gibt es eine bessere Quelle dafür?


    Grüße, George

  • Wenn man danach sucht bekommt man auch fachkundige Beschreibungen.


    Zitat

    zwei komma achtzig by eins komma sechzig und sechzig tausend sechs hundert and zwanzig acht null by eins komma sechzigDieser NBR-Buna O-Ringe ist mm und in der Farbe Schwarz. Die Härte dieses betträgt schwarz.Die alternativen Namen der Verbindung sind NBR-Buna und werden hauptsächlich von 1.6 mm erzeugt. Der O-Ring wird üblicherweise in 2.8 X 1.6 verwendet und hat einen Betriebstemperaturbereich von 120 ºC bis -30 ºC. O-Ringe sind als angegeben und haben eine DIN 3771-Größe von . Dieser Artikel entspricht und hat eine 90 Shore A Zulassung. Der chemische Name dieses O'Ring lautet 2.8 mm.

    https://www.o-ring-lager.de/o-…shore-a-schwarz-ses-15833

  • Hallo,


    ja, ich meine die an den Einstellschrauben.

    Wenn 2,8x1,6 passt, mache ich gerne solche rein, aber ich denke, dass sind die, die MM reinlegt...

  • Hallo,


    ja, ich meine die an den Einstellschrauben.

    Wenn 2,8x1,6 passt, mache ich gerne solche rein, aber ich denke, dass sind die, die MM reinlegt...

    Nach mal Bescheid wenn du die richtigen hast...dann leg ich mir auch mal ein Dutzend auf Lager

  • Ja guck das mal bitte, würde mich auch interessieren. Hab bisher immer wieder die alten Ringe verbaut weil die neuen jedes mal kaputt gegangen sind

  • Wenn 2,8x1,6 passt, mache ich gerne solche rein, aber ich denke, dass sind die, die MM reinlegt...

    Weiß nicht was mm reinlegt, aber die 2,8x1,6 gehen. Ein wenig Ballistol-Fett dran und die flutschen schön rein. Und dichten ab, wichtig.

  • Also wenn die passen, will ich auch welche. Hab die von MM auch mit WD40 eingedreht, aber den hats ziemlich zerquetscht.

  • Kann jemand bitte die Metallmasse abnehmen ? Mit den Größenangaben von oben komme ich mit 2 Lieferanten nicht weiter...

  • Blöd. Was mach mer denn jetzt? Von meinen will ich jetzt natürlich auch keine abgeben, ich leide ohnehin schon unter Teilemangel. Hast bei Bohemia Seal in Tscechien schon gefragt?