V6 Ölwanne mit Noppen

  • Moin,


    werde noch wahnsinnig. Habe zu einem Motor eine Ölwanne mitbekommen die mit 4 Schrauben befestigt war. Nach dem Neuaufbau will ich jetzt endlich die Ölwanne montieren und hatte erstmal keine passende Dichtung. Die Korkdinger passen nicht, muß eine mit Noppenlöcher sein. Schnell bestellt für Gold bei MM.

    Frage: Da müssen doch Druckstücke unter den Schrauben sein die über die Noppen gehen oder wie kann man das montieren?


    Hat jemand sone Druckstücke und gibt die ab?


    LG

    Andreas

  • Im Regelfall gehört da an die Wanne so eine 2-teilige Verstärkung dran wie sie hier jemand für Ventildeckel bzw Ölwanne anbietet .

    Da wo die Noppen an der Wanne sind sind logischerweise keine Schrauben, die umlaufende Gummidichtung ist nen guten Zentimeter dick.....

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • . . . . .

    Da wo die Noppen an der Wanne sind sind logischerweise keine Schrauben, die umlaufende Gummidichtung ist nen guten Zentimeter dick.....

    Ja, nee, ist klar, aber durch die Noppen liegt as Schraubenloch hohl. Es muß so ein Druckstück wie an den Ventildeckeln geben vermute ich.


    Im Lack ist immer eine Lücke zu erkennen die über das Schraubenloch und über die Noppen geht, bei jeder Schraube.


    Die Verstärkung habe ich jetzt angefragt ob es die noch gibt bzw. jemand die noch mal anfertigen läßt.


    LG

    Andreas

  • Ok, bei den Noppen Ölwannen gehörte diese Verstärkung mit dazu, da sind normalerweise so Blechfähnchen an der Wanne dran die umgebogen werden um die Verstärkung zu halten.

    Sieht dann wohl so aus als hätte jemand diese Verstärkung von Deiner Wanne entfernt.

  • Ok, bei den Noppen Ölwannen gehörte diese Verstärkung mit dazu, da sind normalerweise so Blechfähnchen an der Wanne dran die umgebogen werden um die Verstärkung zu halten.

    Sieht dann wohl so aus als hätte jemand diese Verstärkung von Deiner Wanne entfernt.

    Ah, OK, diese Blechfähnchen machen dann auch Sinn. Danke, hoffe ich kriege das irgendwie noch zusammen.

    Evtl. hat gibt es noch die Verstärkungen aus dem Nachbau.


    LG

    Andreas

  • Alternative wäre einfach ne normale Wanne drunterzuschrauben, aber Du hast ja jetzt schon die umlaufende Gummidichtung bei MM gekauft :-((

  • Alternative wäre einfach ne normale Wanne drunterzuschrauben, aber Du hast ja jetzt schon die umlaufende Gummidichtung bei MM gekauft :-((

    Evtl. kann ich die zurück schicken.

    Habe aber auch keine normale Wanne aber mehrere Dichtungen dafür. Was für ein Käse.


    LG

    Andreas

  • Eine Wanne habe ich noch, gegen Portoerstattung kannst Du sie haben...

    Habe ja grade gelesen jemand hat die Verstärkungen für Dich :-))

    Falls Du doch lieber ne normale Wanne haben möchtest sag Bescheid, kannst sie ja mit den Verstärkungen verbauen.