Suche guten aber bezahlbaren Ford V4 Motor

  • .... Hab vor einiger Zeit einen P7b verkauft, der bei mir eigentlich zur Schlachtung angedacht war. Jedoch hab ich vorm schlachten einfach mal versucht ob er läuft und der P7b sprang "damals sofort an".


    Hab den Wagen also leben lassen und weiter verkauft.


    Der Käufer ist am "machen", schweißen, Elektrik, usw....und nun hat sich am V4 wohl ein Lagerschaden gezeigt. Ich würde gerne helfen, hab aber nur noch V6 Motoren. Er möchte gerne wieder ein v4.


    Also soll gut und bezahlbar sein....hst jemand da was passendes?.....

  • Ist der Lagerschaden kapital, also Wellen in Mitleidenschaft gezogen? Wenn nicht sind die Lager doch schnell getauscht und wie ich eben an nem 2,3er gesehen habe sind originale Lager irgendwann am Ende. Also tauschen statt irgendeinen aus der Ecke gezogenen Motor zu verbauen…

  • Was außer dem Lager für die ausgleichswelle soll denn am V4 kaputt gehen? Und das Lager sollte man so oder so lieber neu machen wenn der Motor draußen ist.

  • Was außer dem Lager für die ausgleichswelle soll denn am V4 kaputt gehen?

    KW-Lager, NW-Lager oder Pleuellager. Nicht wegen der brachialen Leistung, sondern wegen unregelmäßigem Ölwechsel, schlechtem Öldruck oder fehlendem Lubrikant.

  • also grundsätzlich -> ja ich habt alle recht! Machen ist immer besser.....


    Aber ich möchte ihm nur helfen da er den Ford von mit hat. Damals extra "als Schrott zur Ersatzteilgewinnung" verkauft! Jetzt steht er bei einer ihm bekannten Werkstatt, die auch Oldies macht und der Besitzer wohl selber einen P7b hat, weit weg und nicht bei mir.


    Deswegen höre ich mich halt für Ihn um, wenn der in der Werkstatt den Motor macht, also "theoretische alle Lager ziehen usw", ist er direkt mal 1000 plus los und ich glaube eine preiswerte Möglichkeit liegt ihm da eher. Der fährt im Jahr vielleicht gerade mal 3.000 km und unter der Premisse jetzt "einmal komplett neu", mhm, ich glaube nicht das er das will.


    Fragen werde ich ihn trotzdem aber mal.

  • .....helfe gerne wenn ich kann....."wir" werden ja auch nicht gerade mehr sondern eher weniger, also kann man ruhig mal unter die Arme greifen....