Suche für 2,3 V6 Taunus III die Buchsen fürs Automatikschaltgestänge

  • Bei mir schlackert die Stange, die vom Wählhebel zum AutomatikGetriebe geht. Deswegen leuchtet, wenn ich den Wählhebel nicht mit Schwung nach vorne drücke, der Rückfahrscheinwerfer wenn P drin ist und der Wagen springt auf P nicht an, nur auf N.

    MM sagt nein, die Buchsen haben sie nicht und ist auch nicht bei Ford zu bekommen. Am Telefon sagte der gute Mann was von 6030678. Keine Ahnung ob die Nummer weiterhilft.

    Wer kann mir helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tord ()

  • Der Tord

    Hat den Titel des Themas von „Suche für Taunus III die Buchsen fürs Automatikschaltgestänge“ zu „Suche für 2,3 V6 Taunus III die Buchsen fürs Automatikschaltgestänge“ geändert.
  • Ich würde die wohl aufreiben und dann eine Standard-Buchse einsetzen.


    Abgesehen davon:


    Sind die Buchsen wirklich so extrem ausgeschlagen ?


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Weg des Wählventils am Getriebe ziemlich groß...


    Schlechte Anlenkung kann ja auch durch sich setzende Motor- und Getriebelager kommen, ausserdem ist der Anlenk-Arm doch einstellbar, zumindest beim Capri.

  • Ob die das sind, keine Ahnung. Könnte durchaus sein. Ist schon etwas länger her dass ich drunter lag, weiß nur dass da nichts war, also nur Metall in Metall, und ich fand dass da irgendwas reingehört. Ein (womöglich auch defektes) Muster habe ich also nicht. Ich krieche am Freitag nochmal drunter.

  • Moin,

    es passen auch welche vom Mercedes Automatikgetriebe.

    Da gibt es auch solche Stangen die in einem solchen Gummi gelagert sind.

    Bei uns im Taunus haben wir das seit Jahren. Bei uns ist es einer von einem W203 Automatikgetriebe.

    Ich denke aber, es passen auch andere.

    Leider kein Foto.

    Gruß der Vadder