PC-Problem->Trojaner lässt sich nicht löschen

  • Auf meinem Laptop findet AntiVir nach jedem Neustart zwei Trojaner. Egal ob ich die lösche,qurantäniere :rolleyes: oder was auch immer, nach jedem neustart sind die wieder da. auch manuelles löschen hilft nicht. irgendwas installiert die also beim booten, denk ich mal. die namen fallen mir jetzt grad nicht ein, sind im system 32 ordner.
    antivir weg und was besseres? ah ja das waren meine ich *.vob dateien

  • also manche können sich auch selbst replizieren, daher hast du die jedesmal wieder drauf.
    Sollteste die namen die die antivir ausspuckt mal googlen. Meistens gibt es gegen solche dann schon ein extra programm welches die raus haut, sofern sie bekannt sind und schon häufiger aufgefallen sind.
    ansonsten ist "ad aware spybot" nicht schlecht. hatte ich früher bei sonem fall mal benutzt...

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    Platte formatieren, WIndows neu draufspielen! Das ganze dauert 30 Min. und funktioniert TOTSICHER!


    klar, immer gleich mitm dicken hammer :rolleyes:


    im übrigen, in 30 min haste dein windoof wieder, aber alle programme/einstellungen etc... dafür brauch ich 1-2 tage, und ich weiss, was ich tu.


    Windows XP?
    dann die laufwerksüberwachung / erstellung von systemwiederherstellungspunkten abstellen. die sorgt u.u. dafür, dass son scheiss immer wieder auftaucht, da das windows selbst sie "wiederherstellt".


    danach "abgesichert" booten (beim start f8 drücken) und nochmal den virenscanner laufen lassen.


    im übrigen: *.vob haben was mit dvd-filmen zu tun, und sind normalerweise riesengross. nur am rande...


    antivir ist in meinen augen absolut ok.

  • Das ganze O/S wieder installieren und dann wieder alle Settings machen, nein! 8o Ich bräuchte er paar Tage für...


    Die meisten AV's können die Trojaner nicht löschen, google nach dem namen dann wirdste ein progy finden um das teil zu killen.

  • Über Symantec hab ich mich selbst schon geärgert X(
    Die sind beim deinstallieren teilweise anhänglicher als der schlimmste Trojaner :D:D:D
    Die Vaio Recovery cd hat so´n Trial von Norton Antivir etc., hab zweimal die Recovery Software durchlaufen lassen müssen bis ich´s los war (erste Versuch zu deinstallieren schlug fehl, danach ging nix mehr)
    Ich benutz das Spybot,Adaware und Kaspersky und bin hinter nem Router :O :O :O


    Ps.: Nix hilft gegen alles, irgendwie findet immer jemand nen Weg,totale Sicherheit gibt´s nie ;),Spybot meint bei mir wär alles OK, na der muss es ja wissen :D:D:D

  • Also ich bin mit dem Tool von Symantec was den Sorber damals betraf gut gefahren.


    Nutze jetzt Kaspersky, ist top,zeigt einem erstmal an,wie viele Netzwerkangriffe man eigentlich hat,seitdem ist auch mein Spybot clean,keine Spione mehr.


    Aber 100% sicher ist man da eh nie!

  • ok werde mal nach googeln, hätte ich auch selbre mal drauf kommen können... trotzdem danke
    und norton irgendwas kommt mir nie wieder drauf

  • is doch bei xop ganz einfach. geh über die systemwiederherstellung auf ein datum an dem du den virus noch nicht hattest´. ging bei mir auch in folgendem beispiel:


    Unter Windows XP fängt man sich leicht einen Trojan Loader ein. Selbst durch die Nutzung einer Firewall und eines guten Virenscanner kann ein Rechner befallen werden. Schwachstelle hier scheint der Internet Explorer zu sein. Derzeit findet man diesen Virus auf der Seite www.andr.net .
    Er äußert sich durch einen roten Kreis mit einem weissen Kreuz in der Mitte, im Infobereich neben der Uhr. Ständigt kommen Ballontipps mit der Meldung "You are infected!". Weiter scheint nichts zu passieren. Laut diversen Foren handelt es sich hier um keinen Bösartigen Virus, es wird nur versucht dem Anwender teure Reparatursoftware zu verkaufen.


    Virenscanner und andere diverse Software wie Ad-Aware sind nicht in der Lage das Tool zu entfernen.
    Das einzigste was man zu tun hat ist das System auf einen Tag vor der Infektion wiederherzustellen. Funktioniert natürlich nur unter XP. Der Datenverlust hält sich in Grenzen und man kommt um eine Neuinstallation herum.


  • [SIZE=3]Das ist ganz großer Quatsch,selbst wenn Du den Rechner auf Systemwiederherstellung setzt,zu einem Zeitpunkt ,wo Du den Virus noch nicht hattest,ist er nicht verschwunden,vielleicht nur zu dem Zeitpunkt inaktiv!
    Er muß wissen,was das für ein Trojaner ist und gezielt nach einem Removal Tool suchen,so und nicht anderst,aber Systemwiederherstellung ist Quatsch!
    [/SIZE]

  • Oh du großartiger Gast,
    nehme unsere Opfergabe in Form einer 80-jährigen Jungfrau an um deinen Zorn zu besämftigen....

  • Zitat

    Original von Ben
    Oh du großartiger Gast,
    nehme unsere Opfergabe in Form einer 80-jährigen Jungfrau an um deinen Zorn zu besämftigen....


    Oh Ben,als Du noch in die Windeln ........war ich mir Sicherheit keine Jungfrau mehr,also vergiss Opfergabe oder Zorn zu besänftigen,ok!

  • Wer hat eigentlich die ganzen Gäste eingeladen, die hier in letzter Zeit dauernd aufkreuzen und anonym klugscheissen? Das nervt allmählich und man (zumindest ich) denkt doch wieder über eine Registrierungspflicht nach :(

  • ohja, mit andr.net hab ich auch letzte woch meine
    erfahrungen gemacht!!!! nich nur das ständig die
    meldung kam, nein, mein pc kackte auch 20-30sek nach
    dem start immer wieder ab. hab antivir, ad-aware
    und n router vorm rechner! nix hat ihn geblogt oder so!
    half nur ne systemwiederherstellung im abgesicherten
    modus und dann war gut!


    Mfg Seb

  • Gast
    Du könntest deinem Beitrag noch mehr Ausdrucksstärke geben, wenn du nicht nur Groß und in Blau schreibst, sondern auch noch Fett.
    Aber aufpassen, kursiv schreiben würde ich eher nicht empfehlen, würde dazu führen, dass man dich nicht mehr ernst nimmt...


    Zitat

    als Du noch in die Windeln ........war ich mir Sicherheit keine Jungfrau mehr


    Stell dir vor!


    :D

  • hab dreimal hintereinander nen Bluescreen gehabt, gabs vorher noch nie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    irgendwo gabs nen Link zu nem MS Patch gegen Fehler 7023, hängt wohl damit zusammen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaub der Link kam hier aus dem Forum,hatte seit ich den PC hab noch nie nen Bluesceen !!!( 3 Jahre min. )
    vorgestern zum ersten mal !!!!
    Der Fehler ist unter Arbeitsplatz/Verwalten einzusehen und beschäftigt momentan viele Leute im Netz!!
    Weiter glaub ich das der Patch nicht wirklich von MS ist,man braucht ein Kennwort zum Entzipen und als Verfasser ist nicht MS angegeben!!!
    So ne Abzocke das Leute für den Patch bezahlen sollen vieleicht !!!!!!!


    Ich kann WinDVD nicht mehr ausführen, und meine Lesezeichen sind weg !!!
    Spybot und Kaspersky finden Nix !!!(beide upgedatet)


    Christoph

  • Hab gerade mit Leuten Tel. ,kannten das Problem auch, maybe, sehn wir bald in den Nachrichten oder Bildzeitung :O :O :O


    Ansonsten allen schonmal noch nen schönen Abend, Vögeln kann ja auch nett sein :D:D:D


    In diesem Sinne,Christoph ;)

  • Der Fehler 7023 hat nichts mit Trojanern etc. zu tun, sondern ist ein Bug in Windows.
    Ich nehme an du hast die XP Home Edition?


    Fehler 7023 gehört zum Dienstkontroll-Manager,


    Zitat

    Beschreibung: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    Der Fehler wurde mit dem Aktuellem Servicepack behoben, aktualisier also mal deinen Rechner...


    Hier den Link zum Fehler