Verfaulten Transit

  • Da der Frühling schon bedrohlich naht und ich irgendwie nicht weiterkommen einfach hier mal mein Gesuch:


    Könnte einen Transit Diesel gebrauchen, bis Baujahr Ende 1992, mit Servolenkung und 5 Gängen.
    Blech kann und sollte Schrott sein (wegen dem Preis). :]
    Scheinbar sind die ab 1986 schon alle in der Presse oder der Ukraine. ;(
    Nach Möglichkeit sollte er noch aus eigener Kraft fahren können bis zu mir.

  • Aber doch nicht gleich so viele. :O :O :O
    Nee im ernst, es kann ja sein, dass jemand einen kennt, der einen kennt..........
    Ich könnte ja einige der begehrten Getriebetraversen in Zahlung geben ;) , oder aber meine gesperrte Hinterachse.
    Letztere habe ich wirklich.

  • da lang


    sind doch einige da. für den tipp würd ich dir jetzt gern die HA abkaufen :O kollege von mir ist grad bei euch inne nähe, der könnt die direkt morgen mitnehmen :D

  • Bei Autoscout, mobile oder dergleichen guck ich auch immer mal.
    War aber bis jetzt nicht das passende dabei, mal abgesehen von der meist biblischen Laufleistung.
    Außerdem, was mach ich wenn das Getriebe nicht passt? Was ich bisher aus meinen vielen Unterlagen rausgelesen habe ist, dass der Motor bis Ende 1992 mit meinem identisch ist und daher das Getriebe passen müsste. Kann aber auch sein, dass die Burschen bei Ford sich wieder eine Gemeinheit einfallen lassen haben damit's halt nicht passt.


    Bei der Achse überleg ich ja schon seit letztem Jahr, ob ich wieder die originale einbaue. So richtig kann ich mich aber noch nicht durchringen. Immerhin krieg ich so ein Teil nie wieder.

  • Zitat

    Original von taunus1973
    Bei der Achse überleg ich ja schon seit letztem Jahr, ob ich wieder die originale einbaue. So richtig kann ich mich aber noch nicht durchringen. Immerhin krieg ich so ein Teil nie wieder.


    zu wieviel % is die denn gesperrt? 25 wäre ideal. 75 soll so gerade noch fahrbar sein. 100 is nur was fürn strip. ich such schon lange, aber meist sind die dinger nicht zubekommen, hast schon recht. und nen neues Quafie-Diff liegt mit vierstelligem preis derzeit ziemlich außerhalb meiner finanziellen reichweite.

  • Es sind 75%, irgendwo liegt noch das Prospekt wo von damals noch die Preise draufstehen.
    Waren glaub ich um die 1200- 1300 für das Päckchen mit Lamellen, + Mwst und Einbau.
    Vor 20 Jahren schon der Wahnsinn- und heute erst..... ;) :))

  • Ich hab vor 3 Wochen in Münster ein Hochdach geholt. Der Typ erzählte mir, daß er grad einen Diesel geschlachtet hat. Vielleicht hat der ja ein Getriebe und den Halter für Dich. Such Dir Morgen mal seine Mail-Addy raus.

  • Das wär doch schonmal ein Anfang.
    Ich wühl dann mal in meinen Unterlagen nach dem Motortyp, damit der ganze Senf passt.

  • Die Transit 1 Baureihe gefallen mir ja auch schon immer sehr gut :]
    Hab momentan leider weder Platz noch Zeit und Geld schon gar nicht für noch ein Auto ;(


    Christoph