Servodruckleitung undicht

  • Hallo zusammen,

    Meine Frage ist ob hier auch schon jemand Probleme hatte, die Druckleitung zum Lenkgetriebe wieder dicht zu bekommen. ist ja auch jede Menge Druck auf der Leitung.

    Meine Verschraubung hat einen Innenkonus aber das Sackloch im Lenkgetriebe ist flach !?! Zur Info, es geht um einen Granni V6 2,8. In einem anderen Lenkgetriebe habe ich gesehen, war ein Messingeinsatz mit Außenkonus drin. Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir einen Tipp geben, was ich am besten da machen kann? Das wäre super, und danke schon mal.

    Gruß Ollie

  • Die erste Frage ist, was für eine Lenkung hast du überhaupt, es gibt mehrere Lenkgetriebe und noch mehr Pumpen.


    Verstehe ich richtig, dass die Undichtigkeit in der Verschraubung ist?

    War das schon so und dicht oder sind da einfach Teile kombiniert die gar nicht zusammen passen?

  • Schau mal in meinen "Consul-Fred".

    Da habe ich Probleme beschrieben mit meiner ZF-Lenkung und auch Bilder dazu.

    Vielleicht hilft es Dir.


    Sonst stell mal Bilder ein, damit man besser sehen kann wo das Problem liegt.

  • Zuallererst, sehr schönes Auto. Hab auch deine Servoprobleme gefunden,hatte ich auch. Diese habe ich aber, weil genau diese Verschraubung

    an der Rückführleitung gewesen, mit einer Ermeto-Verschraubung gelöst. Allerdings, und wenn ich die Zeit finde schicke ich auch mal Fotos, ist es bei mir die Druckseite. Aber vielen Dank, war trotzdem sehr interessant.

    Gruß Ollie