77er Audi 80 B1 2-Türer TÜV neu H-Kennzeichen

  • .......in den 80gern gab es einen identischen Wagen bei uns auf dem Platz. Fragt mich eine Kundin: ".......ist der wirklich aus Kupfer?" :sinnlos: Hat dann einen Kadett C gekauft...........

  • So was hatte ich auch mal.

    Ging wie Hölle das Teil. :se: Wenigstens nach drei Bier und nem Zigarettchen. Kam mir aber dennoch rüber als wärs ein drecks Frontkratzer.

  • Klar ist das ein Frontkratzer. Das ist nen VAG

    So was hatte ich auch mal.

    Ging wie Hölle das Teil. :se: Wenigstens nach drei Bier und nem Zigarettchen. Kam mir aber dennoch rüber als wärs ein drecks Frontkratzer.

  • Der Passat dazu war mein zweites Auto. Gleicher Motor, gleiches Baujahr, gleiche Farbe, aber mit Grüncolor-Scheiben. Gutes Alltags-Auto, nur etwas lahm. Aber für die Stadt durchaus ok.

  • .,...im Vergleich zum 1300er Taunus gingen die Audiletten wie die Hölle...... )A(

    Die hatten auch viel weniger Gewicht zum schleppen.

    So ein Audi oder Passat hatte damals nicht mal eine Tonne, zwischen 750 und 900 kg. Da lief der 1,3er mit 55 PS schon wie die T'sau. Die Motoren von VAG streuten damals ihre Leistung immer etwas mehr nach oben...da waren die Fords und Opel etwas hinten dran, zudem die noch Heckschleudern waren und mehr Masse bewegen mussten, auch im Antrieb selbst.