Lichtmaschine

  • Hi Leute,
    ich habe ein total banales Problem....Meine 26m Lima ist nicht mehr die beste und ich wollte ich eine neue kaufen.
    Ich dachte an eine 55A oder an eine 70A.
    Mittlerweile musste ich feststellen dass es verschiedene Limahalter für die V6 Motoren gibt und zu dem Halter den ich an meinem Motor habe nicht die passende Lima....toll!!
    Hat vielleicht jemand eine Halterung zu der ich mir dann eine neue Lima kaufen kann, oder kann mir jemand sagen was für eine Lima(vielleicht aus einem anderen Auto) noch an meinen Halter passen könnte??
    Achja, der Halter sieht einfach gesagt aus wie ein "V", zwischen die Schenkel kommt dann die Lima, die einen Höcker hat der genau da rein passt.
    Wenn es jemanden gibt der bis hier gelesen hat und immer noch weiß was ich meine, Bitte melde Dich!!

  • Es gibt bei mir 2 Limahalter.
    Meinen mußte ich wegen dem Abgassammler umschweißen.


    Der eine sieht aus wie ein L und der andere....ich mach mal fotos.....schwer zu beschreiben

  • Hi Dani,
    das mit den 2 Limahaltern ist richtig. Der untere wird ja dazu benutzt die Lichtmaschine in einem Bogen laufen zu lassen damit man den Keilriemen spannen kann......diesen meine ich nicht.
    Ich meine den oberen. Ich glaube beim Knudsen ist der in der Nähe des Krümmers befestigt und ragt nach vorne, während meiner am Stirnraddeckel befestigt ist.
    Was ich wohl benötige ist den oberen Halter damit ich mir die passende neue Lima kaufen kann, um danach beides wieder zu montieren.

  • Hi Leute,
    ich habe diese Lichtmaschine in Ebay entdeckt Motorcraft
    Wäre die für meinen V6 Motor geeignet???

  • Hallo Volker,
    mit einem Keilriemen kannst du das vergessen. Der ist bei 70 Ampere-Limas ausgereizt.

  • Hi,
    also die 55 Ampere wäre eine Alternative....wenn sie neu wäre.
    Das mit der Ausreizung bei 70 Ampere verstehe ich nicht ganz Bruno. Sind 2 Keilriemen besser als einer?? Müsste ich dann ein Kurbelwellenrad mit 2 Aufnahmen montieren???
    Wäre die denn richtig????Klick
    Bei dieserHier stimmt zumindest was die Ford Bezeichnung betrifft die 71TF Nummer die auf P7 hindeutet.

  • ...Das mit der Ausreizung bei 70 Ampere verstehe ich nicht ganz Bruno. Sind 2 Keilriemen besser als einer??...


    Zwei Riemen können mehr Kraft übertragen, ab 70 Amp.-Limas wird es mit einem eng...