Suche Außenspiegel Fahrerseite Knudsen 1. Serie bzw. Glas mit Kunststoffrahmen

  • Ahoi,

    ich suche einen linken Außenspiegel verchromt für einen Knudsen 1. Serie (Bj. 72). Montiert ist einer mit Gelenkarm - falls ein Spiegel mit starrem Arm an den gleichen Löchern passt, würde ich auch den nehmen.
    Alternativ würde ich auch nur Spiegelglas mit Kunststoffrahmen nehmen.

    Patina erwünscht, solange er damit noch durch den TÜV kommt :bla:


    Bedankt!!

  • Den hätte ich da

    ebenfalls Taunus 1 erste Serie, Lochbild könnte passen,

    aber ohne Gelenk

    (ist nicht der übliche, sondern hat einen langen Fuss)


  • auf Deinem Bild kann ich gar keine Schrauben sehen :dunno: kannst bitte mal mit meinem ersten Bild vergleichen, so sind die Schrauben bei meinem. Wenn's passend aussieht, schreib mir mal ne PN mit Preis+Versand
    Das Gelenk ist mir echt egal - habe erst gestern beim fotografieren entdeckt, dass da überhaupt ein Gelenk ist...

  • Dass du einen Spiegel findest, genau wie den jetzigen aber in gut, naja, ich sag mal viel Glück.

    Das ist irgendein (Zubehör)Spiegel, nichts was da ab Werk verbaut wurde, Hersteller weiß man nicht...

  • Du meinst, mein kaputter Spiegel ist gar nicht der originale Spiegel? Da war ich immer von aus gegangen... Dann muss ich da mal drunter schauen, was da für weitere Löcher zum Vorschein kommen

  • ist der Wagen aus Frankreich oder so? Da hatten sie oft andere Spiegel.

    Mein Taunus hat auch grosse



    Am Leichenwagen waren vorher auch andere. Wenn du die Deutschen, originalen wieder dran machst sind deine Löcher wahrscheinlich nicht abgedeckt:


  • Das sieht übel aus! Ja, mein Knudsen stammt aus Frankreich. Weißt Du, ob das in Frankreich original Ford-Spiegel waren? Dann könnte ich mein Glück mal auf ebay.fr probieren...

  • Ich zweifele stark daran, dass sowas von Ford verbaut wurde, aber wissen tu ich´s nicht, habe die Exportspiegel aber anders in Erinnerung, Skandinavier haben so Gelenkarmspiegel auch.

    Auf Dulles Bild ist übrigens ein Granadaspiegel, Taunus hat den Fuß etwas anders.

  • Das ist der Sensenmann

    kam zu früh zum saufen und musste bei den Felgen helfen

  • Maße und Beschriftung vom kaputten Spiegel. Vielleicht erkennt jemand den Hersteller am Logo?


    Schraubenabstand 6,5cm


    Glas Länge 14cm