Mercedes Benz 115/8 braucht Hilfe!

  • Hallo an alle.

    Profi gesucht!! 2019 habe ich mir diese. Benz 115/8 gekauft. Bj 1974. tüv hatte er. Habe mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen das alles top ist. Kenne mich selbst nicht aus. Jetzt wollte ich zum TÜV und es wurde mir schnell kalt das ich hier mächtig Lehrgeld ausgegeben habe. Naiv oder nennt es Leichtsinn als Leihe darauf einzusteigen ?

    Der Daimler hat mein Herz erobert im wahrsten Sinne



    ich bin in Süddeutschland ( Karlsruhe ) suche nun jemanden der mir ihn wieder fit macht.

    Oder mir jemand empfehlen kann.

    Freue mich über Infos.

    Ich hänge sehr an dem Mercedes


    Es grüßt Alexander

  • Hab einige Stricher in der Kundschaft.

    Würde mir den mal anschauen ohne ein Versprechen abgeben zu wollen ob ich überhaupt anfange.

  • Hallo Alexander,


    willkommen im Irrenhaus!

    Schön, dass Du meinem link/"wink" gefolgt bist.

    Wie bereits gesagt: hier tummeln sich Schrauber - keine Schwätzer.

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Jürgen

  • Wie bereits gesagt: hier tummeln sich Schrauber - keine Schwätzer.

    11.000 Seiten "Guten Morgen" sagen etwas anderes coyo


    Willkommen hier!

    Von den Bildern her ein schickes Fahrzeug.

    Drücke dir die Daumen!


  • 11.000 Seiten "Guten Morgen" sagen etwas anderes coyo


    Willkommen hier!

    Von den Bildern her ein schickes Fahrzeug.

    Drücke dir die Daumen!

  • Besten Dank dafür ?

  • Schließe mich mal an.

    Hallo und willkommen!

    Nettes Auto, schade wenn man dich damit über den Tisch gezogen hat.

  • Wollte jetzt einen dummen Spruch ablassen wie man mit 4 defekten Blinkern zum TÜV fahren kann.


    Dann ist mir aber eingefallen dass bei mir auch mal just vor dem TÜV-Termin der Blinkergeber den Dienst eingestellt hat.


    Will sagen, Geber tauschen und schon sind hoffentlich zwei der Mängel beseitigt.


    Fährt er denn wenigstens gut?


    Die Mängelliste erscheint erst mal riesig, aber bis auf die Korrosion ist das alles vom Aufwand her überschaubar.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Bin mir mal richtig blöd vorgekommen. Tag vorher ging Blinker. Waren auch oK. Beim Test des Warnblinkers wurde der Knopf nicht ganz reingedrückt.

    Gingen dann wieder ??

    Feststellbremse nie ein bemerkbares Problem. Auch am Berg nicht. Läuft Tipp Topp

    Ohne Problem. Wir waren letzten August September auf Deutschland Tour. Hoch bis Dänemark ohne Probleme.

    Eine kleine Ausfahrt ist schon wie Urlaub ??

  • Beim Test des Warnblinkers wurde der Knopf nicht ganz reingedrückt.

    Gingen dann wieder ??

    Diese Möglichkeit hatte ich jetzt ausgeschlossen, weil sie dem kompetenten PI hätte auffallen müssen.


    In diesem Fall würde ich erst mal eine zweite Meinung einholen, sprich andere Prüfstelle (ich gehe immer zur Dekra) aufsuchen und schauen wie viel von den Mängeln überhaupt übrigbleiben.

  • Hallo, erstmal willkommen hier im Forum.

    Auch wenn Tufkap natürlich recht hat, was die Kompetenz des PI angeht, so kannst Du Dir mit der Liste eine Zweitvorstellung sparen.

    Da muss man tatsächlich erstmal ran.

  • Natürlich wird man einiges machen müssen, aber gerade bei den Korrosionsposten ist die Frage, ob man schon schweissen muss oder noch konservieren kann.

    Die Funktion der Handbremse scheint ja auch strittig zu sein.


    Inneres Spurstangengelenk ist auch so ein Thema für sich.


    Koppelstangen sind ja im Allgemeinen schnell gemacht, weiss jetzt nicht wie das beim Benz ist.

  • Moin,

    ich würd das Angebot von Pitsgarage annehmen um eine realistische Einschätzung zu bekommen.

    Die Blech arbeiten werden den Großanteil der Kosten ausmachen.

    Die anderen Mängel sind recht einfach, zwar einiges an Zeit und die Kosten sind überschaubar, zu beheben, Bremsleitung, Bremsen, Elektrik.

    Ein weiterer TÜV hilft dir im Grundsatz nicht weiter, die Gravierenden Mängel bleiben.

  • Mercedes /8 sind im Schwellerbereich Komplex.

    Wenn das Auto oben rum top ist halten sich die Kosten einigermassen im Rahmen, da keine Lackierarbeiten von Nöten sind.

    Bin aber raus, da ich wohl keine Zeit hab.

  • Der, der es wieder herrichtet ist immer der Arsch. Einer muss es aber sein. Wenn du den Wagen wirklich möchtest, beis in den sauren Apfel und mache das. Wenn's dann fertig ist wird man schon belohnt.

    Autos suchen sich gerne einen Dummen aus der so unvernünftig und blöd ist.

    Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn du es möchtest dann musst du halt machen.


    Gruß Christoph