Fragen zum Taunus 3 Kombi

  • Wie uns allen ja bekannt ist hat der 3er im Vergleich zum 2er ein um 3cm höheres Dach.
    Eine Ausnahme macht hier der Kombi, der hat nur die häßliche Front, die Elephantenohren und die Autoscotter Rundumanschlagschutz vom 3er..... :D
    Ist doch richtig, oder?
    So, nun stelle ich mir die Frage welches Gestühl denn in 3er Kombi´s verbaut wurde. Hatten die Innenausstattungen vom 2er oder auch schon die strafferen Sitze vom 3er?
    Gibt´s sonst noch Unterschiede die mir verborgen geblieben sind?

  • Gestühl ist vom 3er. Ebenso das Armaturenbrett-was sich ja, wenn auch nur minimal, vom 2er unterscheidet.


    Vergessen-Frontschürze ist auch 3er (die mit den lustigen Lufteinlässen drin). Ebenso der Motorraum (Batteriekasten hinten).

  • Zitat

    Der Wagen ist im Originalzustand und unfallfrei. Beide vorderen Kotflügel wurden vor ca. 6 Jahren erneuert.


    Ja, und die Auflage und Stehbleche oxidieren weiter fröhlich vor sich hin ;(

  • Zitat

    Original von ellum


    Ja, und die Auflage und Stehbleche oxidieren weiter fröhlich vor sich hin ;(


    Psssst.... Das sieht doch Keiner... :P:D

  • Klar 3er Schürze, hab ich ja auch in meinem 2er...


    Sitzt man dann nicht zu hoch auf 3er Gestühl.....grade Du Dirk...?


    Ich werde mir wohl keinen Taunus mehr kaufen, weil ich die Preise, die mittlerweile für die Karren gezahlt werden (wie auch für die meisten anderen alten Schlurren) alles andere als angemessen finde......
    Der Ebay Kombi ist z.B. meiner Meinung nach jedenfalls wohl nicht mehr als 750 Euro wert....wird aber wohl für mehr weggehen.

  • Bernd-prinzipiell sitz ich in jedem 3er zu hoch, auch in der Limo. Aber durch meine langen Arme hab ich die Lehne ziemlich schräg und somit gewinnt man wieder an Kopffreiheit. Kannhalt hinter mir keiner sitzen. :P