Untere Querlennker Granada vs Taunus??

  • Hallo Zusammen,


    Ich les hier schon länger interessiert mit, nun hab ich aber eine Frage die sich mit der Such-Funktion nicht beantworten lässt.


    Ich hab ein KitCar mit Granada/Taunus Achsen.


    Was ist der Unterschied der unteren Querlenker beim Taunus zum Granada?


    Die Lagerbuchse hinten ist eine andere, das konnte ich in Erfahrung bringen.


    Sind die Lenker unterschiedlich lang?


    Danke,


    Gruß Michel

  • Danke für die schnelle Antwort, :thumbsup:


    Um wie viel ist der Granada Querlenker länger? Oder ist der vom Taunus etwa länger??


    Ich bräuchte eigentlich nur die Länge vom Granada Querlenker, Taunus kann ich selber messen.


    Danke

  • Dann sag mal was exakt du wie gemessen haben willst,

    will Morgen eh ´nen Granada auf die Bühne tun, dann könnte ich versuchen daran zu denken zu messen, muss halt im eingebauten Zustand messbar sein und meine Schieblehre ist zu kurz für einen Lenker.

  • Die länge des Querlenker, für nen vergleich Taunus/Granada,


    zB Mitte hintere Schraube, bis Mitte Traggelenk, oder Schrauben Tragelenk, wär gut


    Danke

  • Das zu messen im eingebauten Zustand ist gar nicht mal so einfach oder ich habe mich doof angestellt.

    Ich habe es mit einem Massband versucht so halbwegs zu ermitteln.

    Massband von Mitte Traggelenk zu Mitte Bolzen unter dem eingebauten Dämpfer her, also im "Bogen" gemessen: 36cm

  • Bierchen

    Danke für die mühe, 36cm ist schon mal eine Anhaltspunkt, ich muss auch "unten rum" messen


    Stefan

    Du hast zerlegte Achsen rum liegen? Verkaufst du Teile davon?

  • Messschieber mit 300mm Messbereich hab ich leider auch nicht zur Hand gehabt, aber ich getrau mir den Wert auf plus-minus 1 oder 2mm mit dem Messstock gemessen anzugeben.


    Gemessen hab ich jeweils von dem hinteren Befestigungsloch des Traggelenks auf Mitte Tonnenlager.

    Oben Granada in länger unten Taunus in kürzer




    Beim Granadalenker hab ich ~29,2cm gemessen






    Beim Taunuslenker komm ich auf ~24,4cm





    Du hast zerlegte Achsen rum liegen? Verkaufst du Teile davon?

    Teile mag ich eher nicht verkaufen. Aktuell ist das Zeug halt komplett, wenn man was wegtut nicht mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()