Hecktrieb-Urlaubsbilder

  • Da ich diesen Fred sehr mag, gibts von mir auch mal paar Schnappschüsse.

    Alles irgendwo in Dänemark/Schweden

    Sind das Mangels auf dem Taunus? Welche Dimensionen haben die Reifen? Damit sieht es wirklich richtig dolle gut aus. Satt im Ratkasten will ich auch so ham .... :ivo:

  • (erste fahrt nach Resto ohne Plan ob er hält, 900km einfach mit zwei kurze Stops)

    So muss das, den Schottlandurlaub haben wir auch mit ganz frisch überholtem Motor einfach so angetreten, war auch alles schick, irgendwas hab ich unterwegs einmal nachgezogen, Thermostatgehäuse oder Wapu oder so, weil ein klitzekleines bißchen Wasser austrat, fand ich gut für die ersten 5000km in 10 Tagen.

  • Sind das Mangels auf dem Taunus? Welche Dimensionen haben die Reifen? Damit sieht es wirklich richtig dolle gut aus. Satt im Ratkasten will ich auch so ham .... :ivo:

    Genau, Mangels bzw. Powertech.

    7x15 et 25

    Hinten 205/55

    Vorne 185/55

  • Sommerzeit = Reisezeit


    Dieses Jahr ging es nach Jahren wieder mal an Atlantik zum surfen, der Zielort hieß Contis...ist in der Nähe von Mimizan


    Gibt leider keine coolen am Strandbilder, alles höhenbegrenzt auf 1.90m


    Unterwegs, vielleicht sollte man mal nach Cadillac fahren....


    Ausflug nach Hossegor zum Outlet Shopping


    Der hässlichste Camper aufm Platz grinste mich immer auf'm Weg zum Klo an, wars nicht weit bis zur Schüssel....


    Der Typ wohnt irgendwo in der Nähe, fährt jeden Abend mit seinem 68 Galaxie 390er handgerissen durch die Ortschaft, parkt oben am Strand und sein Mädel von der Bar ab...Kennzeichen werden überbewertet...Blick von oben, Richtung Bar und Meer


    Ich denke ich werde Pfarrer in Contis...der hat ne Garage und nie ne Messe


    Urlaub :heart


    Resümee nach 3200km

    Unmengen an Maut bezahlt und Sprit von 1.87 bis 2.43 coyo

  • Ich kann nur Langtrip...



    Bis auf Tankstop und ein wenig Stau bin ich heute 10 Stunden am Stück durchgefahren. Lief völlig problemlos und schnurrte wie ein, sehr lautes, Kätzchen.

    Anscheinend hat er gemerkt das ich es ernst meine mit dem Verkauf und will sich nun einschleimen. Selbst der Ölverbrauch war ungewohnt niedrig.

    Selbst die steilsten Autobahnstücke in der Schweiz bin ich nicht unter 50 Km/h gefallen. Wäre der Hinweg so verlaufen hätte ich Sizilien erkundet.

  • Bekannte von uns hatten kurzfristig eine Woche Leerstand in ihrer fahrenden Doppelhaushälfte, also konnten wir spontan einziehen.

    Wegen Weichei-Klimaanlagen-Habenwollerei sind wir nur mit dem Neuwagen gefahren und es war trotzdem der älteste Wagen auf dem ganzen Gelände... Ein Trauerspiel




    aber noch ein Bonus für die Altautoquote:

  • Ich gehöre auch zu denen, die den Camp Pavillon sehr penibel abspannen, aber mit Zurrgurten und dieser Technik hab ich das noch nicht gesehen. :thumbsup:

    die :biggrin Schraubfundamente :biggrin sieht man am Bild leider nicht


    Pavillonjagd ist in etwas so assig wie Dixi-Würfeln

  • Ich wäre da vorsichtig mit Fahrzeitangaben bei deiner Kategorie von Fahrzeug . :whink

    1. Wohnmobil, kein LKW

    2. Tankstop und Stillstand im Stau.

    Hätte ich eine Tachoscheibe eingelegt, was ich wegen Womo-Zulassung ja nicht brauche, dann wäre die sauber gewesen.

  • Meines Wissens geht das nach Gewicht ... und keine Tachoscheibe entbindet nicht vom Zeitnachweis .

    Ab 2,8t bist du schon dabei . (Gibt natürlich einige Ausnahmen)

    Das Papier geduldig ist brauch ich nicht erwähnen .

    Beim überschreiten von Landesgrenzen gelten dann sogar andere Regeln .


    Ich würde mich einfach etwas weniger genau fassen .