Car-Lifter

  • in der Neuen Oldtimer-Praxis ist Werbung von einem sogenannten Car-Lifter, das is ne mobile Hebebühne. Wollte aus Interesse auf http://www.car-lifter.de gehen und die Seite gibts nich. nu habe ich dieses Testergebnis gefunden hier
    und anscheinend sind die Teile gar nicht so verkehrt. Hat jemand von euch son Teil? Und wenn ja was kost der Spaß?

  • Die Seite existierte aber mal, hab mir die Teile da mal angesehen vor etwa einem Monat und meine, die kosteten was bei 1000,- oder so. Bin mir nicht mehr ganz sicher, weiß nur noch, daß ich die für entschieden zu teuer hielt.


    Greetz

  • mein cousin hast das teil schon vor über einem jahr selber gebaut. hier ma ein pic. funktinoert wunderbar, nur die bohrmaschiene hatte bischen wenig dampf :D


  • Jo 1000 Euro ist auf jeden fall zu viel da bekomm ich ja schon ne gebrauchte Hebebühne für... selbst bauen wäre natürlich ne Maßnahme, war das schwer ?

  • Da haben wir ja die Hebenbühne aus unserer Schrauberhalle günstiger.... und ich denke es ist auf jedenfall besser.

  • Zitat

    mein cousin hast das teil schon vor über einem jahr selber gebaut. hier ma ein pic. funktinoert wunderbar


    Das auf dem bild is bestimmt kein selbstgebauter, sondern einer von Liqui-Technik, wie er oft auf messen zu sehen ist. Glaube nicht das der cousin das ding so perfekt nachgebaut hat!


    Ganz nebenbei hab selbst so nen ding., war immer sehr nützlich solange die achsen nicht raus müssen. Hab ich mir vor zig jahren gebraucht gekauft (damals keine bühne vorhanden) und mir gute dienste geleistet, aber h-bühne ist doch angenehmer.


    Der heber kostet glaub ich so um die 800€ neu, läßt sich aber sicherlich im net ermitteln.


    Frank

  • ich schließ mich der meinung vom frank an ...
    der wagenheber auf dem bild is der von liqui ...
    so einen hab ich auch ... hat damals so um die 1150 DM
    gekostet.


    für unterbodenarbeiten super ... nur komplette schweller einschweißen würde ich wegen der verwindung der karosserie nicht empfehlen ...


    grüße