VW T3 DOKA

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer VW T3 Doppelkabine.

    Sollte in gutem Zustand, fahrbereit und mit TÜV sein.

    H- Kennzeichen wäre schön, Diesel oder Benzin ist zweitranig.


    Aber bitte für nen schmalen Kurs...


    Wenn jemand was hat oder jemanden kennt der was hat...


    Gruß Markus


    Würde eventuell gegen eine Yamaha XS 650 Bj. 81 tauschen.

  • Schmaler Kurs, kannst den Leuten nen Eimer Rost hinkippen, VW Zeichen oben drauf und sie zahlen 10Kilo Gold

  • Der schmale Kurs war beim T3 weit vor den 30 Jahren.

    Jetzt, wo die letzten LLE's vor den 30 Jahren stehen, kannst den "schmalen" Kurs knicken!

    Gerade bei Doka's! Sind selten geworden, weil die Meisten als Bauhuren verheizt wurden.

    Nur mal soviel zum "schmalen Kurs".

    Eine fahrbare Doka mit Tüv wird bei ca. 4-6 Tausend schmale Taler anfangen und da sind schon die letzten zwei Jahre TÜV vergeben worden vor den größeren Reparaturarbeiten.

  • Moin,

    wenn ich mich an die Zeiten der Montagen erinnere, dann über die langen Strecken in den elendigen Lieferwägen.

    Kassler Berge, ein Alptraum mit den paar PS.

    Den Hype um diese Kisten kann ich nicht nach voll ziehen.

    Laut und unbequem.

    Rosten schneller als man schweißen kann.

    Heute reden alle über Sicherheit, bei Bully und Co. ist alles vergessen.


    Einziger Vorteil, es ging fast alles hinein.

  • Dafür geht an Technik auch immer fast alles kaputt.

    Bin fast 10 Jahre T3 gefahren.

    Hab ich mal für eine Mark gekauft

  • Hab ich mal für eine Mark gekauft

    Und das ist auch der einzig reele Preis für so´n Scheiß.




    Macht aber alles nichts, das hier ist "Suche"

    Also bitte Leute, bietet ihm an was gesucht ist, oder lasst es.

  • Danke für die guten Ratschläge !!

    Wer von Euch weiß den was für mich ein schmaler Kurs ist ?

    Ich hatte auch schon mehrere T3 Busse und kenn die Tücken, ich wollte nur wissen ob jemand eine DOKA verkaufen möchte und brauch keine Beratung!!!

  • Dann schreib hin was du Ausgeben willst und kannst und schreib nicht schmaler Kurs, der ja nicht bekannt ist, sich aber nach 500.- Euro +/- anhört.

    Das ist ein Rumgeeier, klingt nach "Unerfahren" und dann ergeben sich solche Beratungen und Angebote gibt es da dann auch nicht, sonst hättest ja welche bekommen!!!


    Ich hab nen T3 Carat mit 2,9i darin, aber keine Doka und nicht für nen "schmalen Kurs".

    Wobei der eh nicht verkauft wird.

    Tut mir leid dass ich dich "Ratgeschlagen" habe. :dunno::bye:


    Grüße schmidtla :n1ck:

  • Ich hab eine bessere Idee !!

    Es ist hier recht anstrengend geworden was zu suchen oder los zu werden...


    Deine bessere Idee könnte eBay.Kleinanzeigen sein und wird wohl funktionieren.


    Selbst da gehts mit Forumskollegen besser als hier , so leider meine Feststellung.


    :dunno:

  • Nicht nötig ...


    Technische Fragen und Treffpunkt sind ausreichend für Mich um glücklich zu sein .


    :auha:


    Und neue Volvos zu bauen ist zur Zeit auch ganz geil .

  • den möchte ich gerne mal sehen!

    No kummsd vorbei...Bier steht immer kalt.

    Nur kommendes WE ist nicht viel Zeit, da heiratet die Granadakarosse ihren Turbo-Motor mitsamt Getriebe das dritte Mal in ihrem Leben. Sonst gerne, fast Jederzeit, er steht da...


    Ein Foto aus dem Winter, den er leider seit laaaanger Zeit mal draußen verbringen musste.


    Grüße schmidtla