525e E28 mit TÜV+H

  • Biete ich für einen sehr guten Kumpel erstmal hier an.


    Er hat den Wagen 2005 aus 2. Hand erworben.

    EZ 1986, 90KW (KAT-Modell), ca. 200.000 gelaufen, also gerade erst eingefahren (wer die eta-Motoren kennt weiß um deren Langlebigkeit).

    Das Fahrzeug ist im Erstlack (bei dem Alter natürlich nicht ganz makellos), war quasi durchgehend angemeldet, es gibt keinen Wartungsstau (Zahnriemen, WaPu, Visko 2017 erneuert),

    Mike Sanders konserviert ist er seit 2013, Bremsen komplett 2011, vorne letztes Jahr wieder, für viele der Reparaturen gibt es auch Werkstattrechnungen, ein paar Sachen habe ich gemacht (Endtopf, Kupplungsgeberzylinder, Verschleißteile an den Achsen), dafür gibt´s natürlich keine Rechnungen.

    Der Wagen steht in Berlin im Parkhaus.

    Zu veräußern ist er weil mein Kumpel in Berlin einfach keine Verwendung für ein Auto hat und es nur als Staubfänger im Parkhaus steht.

    Eine reine Standuhr ist es aber auch nicht, letzten Sommer hat er die Strecke Berlin-Elsaß problemlos gemeistert.

    TÜV bis 10/21, neu sollte kein Problem sein, Verkauf mit frischer HU auch möglich.

    Einsteigen losfahren, es ist meines Wissens nichts zu reparieren, es stehen auch keine Wartungs- oder Reparaturarbeiten an.



    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Falls Schalter und Schiebedach, teile er mir bitte die grobe Preisrichtung mit.

    So ganz war ich da nie mit durch coyo

  • Falls Schalter und Schiebedach, teile er mir bitte die grobe Preisrichtung mit.

    So ganz war ich da nie mit durch coyo

    Da wären wir schon zu zweit...


  • Jau, die gute alte Zeit, als es noch spottbillige Alltags-/Winterautos waren. Hat Spaß gemacht. Heute würde ich für n gutes Exemplar durchaus etwas tiefer inne Tasche greifen.

    Ohne Schiebedach bin ich leider raus, ich hoffe es findet sich ein geeigneter Käufer.

  • Wobei man ja dazuerwähnen sollte, dass der Besitzer keineswegs ein Billy ist.

    Ich zumindest würd von so´m Billy eher kein Auto kaufen.

  • Ich hab da halt keinen Bock drauf,

    der Besitzer erst recht nicht, daher lieber billig hier, als anderswo für mehr Geld und Nerven.

    Wenn hier gute 5k für´n gutes Exemplar dieser Modellreihe zu viel sind, dann ist das halt so, macht auch nix, aber ich hab´s versucht.

    Für die Pokerer: unter 5k wird der Preis nicht sinken.

    In den üblichen Portalen scheint man selbst für endausgenudelte Haufen deutlich mehr zu bekommen.

  • Ist der Wagen am Wochenende zufällig in der Gegend? Bei dem Kurs würde ich auf das fehlende Schiebedach scheißen und gleich Bares mitbringen. Merke doch gerade, dass ich Bock hätte sowas mal wieder ne Weile im Alltag zu fahren.