Gummi Motorenträger oben und unten an Karosserie für Taunus 6.70-7.71

  • Servus. Ich bin neu hier und gleich verzweifelt. Habe nen 71 Taunus Coupe und bin dabei die überholte Vorderachse einzubauen. Ich benötige daher neue Gummis für die Stelle an der die Vorderachse an die Karosserie geschraubt wird. Habe mit Motomobil telefoniert. Die haben für diese Modell nichts mehr und da dieses Modell so selten ist wird auch nichts mehr nach produziert. Die nachfolgenden Modelle(ab 7.71) haben andere Gummis mit anderen Maßen. Hat jemand ne Ahnung wo es noch Restbestände oder Nachbauten gibt?

  • Ohne jetzt die genauen Verhältnisse beim Taunus zu kennen, auch beim Granada wurde die Gummibuchsen der Vorderachse mal geändert, trotzdem passt die neuere Version problemlos auch bei den älteren Granadas.


    Sollte das beim Taunus anders sein?

  • waren die dünnen rahmenbuchsen nur bis 7.71? Ansonsten habe ich mal welche beim gökhan gekauft meine ich und als pu gibt es die orangen in england

  • MM listet tatsächlich 3 verschiedene Buchsen für "Motorträger oben" plus eine in PU, die aber erst ab 05/1073 passen soll.

    Üblicherweise bietet doch MM alles an, was irgendwo auf der Insel beschaffbar wäre ...