Schraube 7/16-14 UNC

  • Ich suche eine Schraube 7/16-14 UNC, Güte mindestens Grade 5

    Gewindelänge mind. 50mm

    Kopf ist egal, ich brauche nur das Gewinde

    Vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen.

    Merci

  • Die einschlägigen Schrauben-Apotheken hab ich schon abgegrast.

    Leider haben die keine mit 50mm durchgehendem Gewinde oder nur zu Mondpreisen.

  • der verlinkte hat die auch in 5 Inch länge.

    Da haste mit sicherheit 5cm gewinde oder?

  • Gewindestangen gibt es in 1 Yard oder 1 Foot Länge, sie sind leider aber offenbar aus 24kt Gold von Blinden unter Wasser aus dem vollen gefeilt ... echte Apothekenpreise ... Was hast Du vor?

  • hab glaube ich 7/16 in.- 20 RH 6 Stück übrig, gerade 6 neue Schrauben für die Flexplate bestellt

    Festigkeit müsste 8 sein, schau morgen nach Länge.

    Ist aber höchstens 20 oder so

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Danke für die Anteilnahme.

    Ich brauche das Gewindestück für meine selbst geschmiedete Motorhalter/Lichtmaschinenhalterungs-Kombi an einem 302 Windsor.

    Wenn das mit so ner Schraube so einfach wäre hätte ich hier nicht nachgefragt :bla:

    Im Notfall hat Rockauto was geeignetes. Porto wäre in dem Fall aber unverhältnismässig.

    Ich möchte nur ungerne eine Schraube in den USA bestellen :stupid:

  • Hallo,

    wenn Du Dir einen Schneidring kaufst, und eine Metr. Schraube besorgst (M12, 7/16-14 UNC ist 11,1252mm im Durchmesser),

    die einen längeren Schaft hast als Du brauchst

    und dann das Gew. selbst drauf drehst.?!

    Drehbank wäre nat. Hilfreich.

    Wenn Du nicht weiterkommst, kann ich Dir Helfen.

    Den Schneidring habe ich allerdings auch nicht, den müsstest Du besorgen.

    Grüsse, Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Ich würde das bei Rational Stock bestellen und fragen, ob sie mir beim Versand was nachlassen können.

    Die Menschen sind meist flexibler, als man denkt.

    Die hohen VK sollen ja auch abfedern, dass ein Kunde 30 verschiedene Pfennigartikel je einmal bestellt.

  • Wegen der unbekannten Güte hab ich Gewindestifte verworfen.

    Aber wie es scheint hat sich in einer Bayerischen Schraubenkiste meine gesuchte Schraube gefunden und ist auf dem Weg zu mir :uglybeer:

  • Auch wenn es sich erledigt hat, ich habe bisher alle Zoll-Schrauben IMMER bei nem CASE Landmaschinenhändler gefunden. :whistling