KLASSISCHE MOTORRÄDER/Oldtimer

  • Hi Ho

    Da ja hier doch wohl einige mit klassischen Biks unterwegs sind würd mich doch interessieren was hier so rum fährt...


    Bin im Osten aufgewachsen mit Bmw. Vatern hat einige gefahren zwei habe ich übernommen.

    Die rote gestanden seit 2013 und die silberne seit 1989. Die rote wäre wohl auch zu verkaufen..

    Infiziert habe ich vor rund 20Jahren angefangen selber zu sammeln und mir die schwarze fast fertig gemacht.

    Dann haben sich die Interessen verschoben und sie ist ins Regal gewandert zu der silbernen.

    Fahre neben meiner CBR seitdem auch zwei seltene Ducati Superbikes. Aber irgendwie hat es mich gepackt und ich musste diese welche die Papa seit 1975 besessen hat fertig machen. Er verstarb leider vor rund drei Jahren und irgendwas sagte tue es.

    Gesagt getan und nun fahre ich nebenbei eine BMW Baujahr 1939....


    Aso bin immer an Teilen und Fahrzeugen Interessiert bekomm irgendwie nicht genug davon....aber das ist glaube eine allgemeine Krankheit hier....


    So und nun zeigt mal her bin gespannt....

  • Nun,ich habe eine Simson 425 T (Touren) bj 59 und eine im guten Orginallack erhaltene MZ ES150 Trophy Bj.71 in Exportausführung

    Einmal editiert, zuletzt von Basti28 ()

  • Thema Ostschrott

    So ein Teil wollte ich immer haben, seit ich in den 80ern als Sozius mit meinem Vater mit so einer unterwegs war. Ich hab damals Stundenlang im Schuppen da drauf gesessen und "Motorrad fahren" gespielt.

    Seit 3 Jahren hab/fahr ich die TS.

    Zweitakter mag ich nicht besonders, aber das Spielzeug macht schon Spass.

  • 2- Takter können schon spass machen , ich bin früher fast ausschliesslich RD 350 gefahren . Leider sind die Teile selbst als verbastelt mitlerweile nicht mehr bezahlbar.


    Wobei mir ne ES rein optisch sehr gut gefällt ,.

    Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

  • Da war ich noch jung , muss etwa im Jahr 2000 gewesen sein , bzgl. der Farbe :Es war nicht meine ,ich hatte ausschliesslich YPVS ,fast ausschliesslich mit Vollverkleidung. Leider hab icvon der besten mit Gimbel MadMax optik Verkleidung keine Bilder mehr glaub ich


    Momentan fahr ich ne VFR 750 RC36 und ne XV750 Bj83 wartet darauf das sie wieder das Lcht der Welt erblickt in etwas anderer optik .



    So etwa (Ist nur zusammengehalten), das Heck wird och anders und Stummellenker :

    Einmal editiert, zuletzt von Förby ()

  • Hi,habe auch noch zwei.Kann mich von denen nicht trennen :biggrinSuzuki DR 500 S und Yamaha XS 400

  • Eine CZ 175 Typ 477. Geiles Gerät, Technik wie ein Traktor, läuft zuverlässig.

    Macht richtig Spaß in der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz. Auch das Altmühltal und die Oberpfalz hab ich schon unsicher gemacht damit.