H-Zulassung mit Offenhauser Ansaugbrücke+Holley

  • Ich würde vorschlagen nun ein paar Papierchen zu sammeln und dann mit dem ja nun zugelassenen Fahrzeug mal bei dem einen oder anderen vorbeizufahren und zu fragen wie es denn mit einer Eintragung aussieht.

    Sonst ist im Falle eines Unfalles die Sorge groß und alle zwei Jahre bei der HU wieder.

  • Ich würde vorschlagen nun ein paar Papierchen zu sammeln und dann mit dem ja nun zugelassenen Fahrzeug mal bei dem einen oder anderen vorbeizufahren und zu fragen wie es denn mit einer Eintragung aussieht.

    Sonst ist im Falle eines Unfalles die Sorge groß und alle zwei Jahre bei der HU wieder.

    Der gedanke ist gut.

    Wenn ich den Prüfer aber richtig verstanden habe, sagte er "Eintragungen macht dir keiner". Anstoss dafür war, das ich vorn auf 60er Reifenhöhe runter wollte.

    Ob das jetzt nur auf die Reifen bezogen war weiss ich nicht, nehme es aber an.

    Andererseits die innenbel. Bremsen vorn hat er übernommen

  • ... Sonst ist im Falle eines Unfalles die Sorge groß...

    Habe mir mal sagen lassen, dass das nicht soo schlimm ist im Fall der Fälle. Hängt mit der Unfallursache zusammen.


    Meint zum Beispiel hast du ne andere Bremse drin wird es ganz schnell sehr eng, wenn diese nicht abgenommen war.


    Es wird geprüft ob die Änderung den Unfallausgang beeinflusst hat. Hat sie das ist natürlich Arsch ab.

    Bei nem anderen Vergaser ist hiervon erstmal nicht auszugehen (bringt ja keine 50Ps son Ding..)

  • Das sehe ich auch so,


    andererseits Lieber haben als brauchen.


    Die Versicherung wird erstmal schon bezahlen, aber evtl. dann später die Hand aufhalten...


    Und ich bin überzeugt das die jeden Strohhalm greifen

  • Mal nebenbei gefragt, hat jmd Erfahrung mit Lambdasonde+Anzeigegerät welches was taugt?


    Zur Vergaserabstimmung


    Hab momentan ne einfache Sprungsonde drin, aber lt. Multimeter zeigt der mir zu gute Werte immer an, trau dem Ding nicht recht.

  • Habe bei mir Im Sierra seit kurzem ne Zeitronix.

    Je nach Modell kann die auch noch mehr.

    Habe aktuell nur Probleme das Drezahlsignal vernünftig zu bekommen. Denke aber das ist ein Einzelfall.

    Datalogging über Laptop möglich, sowie normal über ne Anzeige. Magst du keine Anzeige haben, funzt das auch ohne..

  • Wenn ich mich weigern würde etwas einzutragen, würde ich natürlich auch sagen, dass das sonst auch keiner machen würde.


    60er-Querschnitt bei was für sonstigen Dimensionen? Und hinten und überhaupt?


    Und kennen wir eigentlich schon Bilder von deinem Töff?

  • VA 6x13 Ronal, 185/70 R13

    HA 7x13 Ronal, 205/60 R13


    passt wie ich finde gut, optisch wie von Dimensionen her


    Bilder mach ich mal wenn er draussen ist, Donnerstag gehts auf de Zulasse :thumbsup