Scorpio 2,9 Schlüssel verloren

  • Hallo Leute


    Suche eine Möglichkeit einen Scorpio 2,9 4x4 executive, Bj ca 92 ? wieder flott zu bekommen, leider hat der Besitzer den (die) Schlüssel verloren,


    nun meine Frage, wie kann ich den Kahn wieder flott bekommen (Steuergerät mit passendem Schlüssel), oder was meint Ihr dazu,


    Bzw wer hätte die passenden Teile im Lager?


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    Schönen Dank im Voraus


    Gruß

  • in dem Baujahr war noch keine Wegfahrsperre verbaut.

    Einfach Lenkradschloss zerlegen oder aufbrechen.

  • Bin mir mit dem Baujahr nicht sicher, hat auf jeden Fall schon Wegfahrsperre......


    Frage auch für einen guten Bekannten, kenne den Wagen selber nicht......


    Trotzdem danke

  • Da kann Dir wohl nur noch Ford helfen oder jemand mit den entsprechenden Diagnosgeräten.

    Mit dem FDS2000 soll sowas wohl theoretisch möglich sein.

  • Hab neulich gelesen, dass die Schlüsselnummer in den Bordpapieren festgehalten wurde - und man sich damit einen Schlüssel nachmachen lassen kann.

  • Meine Überlegung wäre von einem Schlachter das Steuergerät mit passendem Schlüssel zu bekommen,


    oder ist das Blödsinn?

  • Also ob er einen Schlüßel mit Transponder hat kann man sehr schnell erkennen. Das wäre der erste Schritt.

    Es gab damals von Ford die nachrüstwegfahrsperren sehr viel in dem Baujahr. Wenn es so eine ist, wo man einen Stick hinhalten muss, bringt dir ein anderes SG nichts. Schaue erstmal danach.

  • warum soll das nicht gehen , wenn das nicht so ne komplette Busgeschichte ist.

    Denke von der Zeit her aber auf keinen Fall

  • kucken ob ne Antenne am Schloss ist.

    Wenn nicht, dann Schlüssel nach Zahlen machen lassen.

    Wenn dann der Verdacht auf Wegfahrsperre besteht, den Müll suchen und extrahieren.

  • Ein 92er Scorpio hat immer eine Wegfahrsperre. Allerdings keinen Transponder im Schlüssel. Einen fehlenden Schlüssel kann man mit der Nummer auf dem Schloß anfertigen lassen. Steht oft, aber nicht immer auf dem Schließzylinder in der Tür. Mit Schließzylinder oder Nummer zu FORD fahren. Der sollte dann, wenn er noch original ist, auch auf das Zündschloß passen. Am Besten von der Beifahrertür nehmen. Die sind fast immer noch original.


    Es gibt verschiedene zusätzliche Wegfahrsperren. Die ersten Facelift hatten ein System, wo ein Stick an eine Kontaktplatte gehalten werden mußte. Die späteren hatten eine Fernbedienung. Da ist eine LED in der Blende unter dem Tacho eingebaut. Bei beiden Versionen ist ein zusätzliches Steuergerät verbaut mit gravierenden Eingriffen in dem Kabelstrang.


    Kontaktplatte vom Zündschloß entfernen und mit Schraubendreher Startversuch unternehmen. Wenn Anlasser dreht brauchst du nur neue Schlüssel. Wenn nicht hast du ein gravierendes Problem. Man müßte wissen, was bei dir verbaut ist. Eventuell hilft ein Bild vom Kombiinstrument.


    Gruß Bleifuß