Mal ´ne Frage an den Forumsadmin

  • Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, wer das Forum EDV-technisch pflegt, daher keine persönliche Anrede.


    Wäre es nicht sinnvoll, die Gallerien für Mitgliederfahrzeuge, Dokumente und das WHB oben im Kopf des Forums zu verlinken. Meine eigene Erfahrung ist, dass man immer wieder danach sucht. Der Passwortschutz könnte ja ohne weiteres erhalten bleiben.


    Gruß


    Uli

  • ... klingt nicht schlecht...
    Hast du mit Foren dieser Art Erfahrung??
    Warst du mal Admin oder so??

  • franz
    guck mal hier
    Das Forum habe ich mit meinem Sohn zusammen gemacht und administriere es teilweise auch noch.


    Meine Brötchen verdiene ich als Netzwerk-Admin eines mittelgroßen dezentralen Netzwerks im Rheinland.


    Gruß


    Uli

  • wir haben im prinzip diese gallerien bereits seit geraumer zeit bestehen, ich bin nur noch nicht dazu gekommen das ganze oben unter "Links" zu verlinken. ich werds mir aber merken und vielleicht heute abend mal einbinden. dann mehr dazu. das aber über passwortschutz zu machen bekomm ich zeitlich einfach nicht auf die reihe, dann müsste ich den ganzen Code umschreiben und ich bin in PHP nicht allzu firm. das ganze läuft bisher einfach über pixum (Bonnie macht das), sowie einen weiteren webspace/gallerie, die "MarkusBausQ" online gestellt hat.


    vielleicht gibts nen hack für diese version um eine eigene member-gallerie einzustellen. muss ich mal sehen. allerdings dürfte dann unser webspace relativ schnell am ende sein. deshalb halte ich die kostenlose pixum-lösung für nicht so schlecht.


    du hast ja in eurem forum auch nen PHP-Burning-Board genutzt - allerdings in einer neueren version. dieses hier ist noch die 1.2, weil umsonst und zum schluss auch relativ sicher. (als netzwerk-admin kennste das problem mit dem "sicher" ja ;) )


    bin aber für vorschläge offen :O

  • Hallo Se,


    ich wollte Dir eigentlich keine zusätzliche Arbeit anlachen.
    Habe gedacht, ein einfacher Link reicht, der Passwortschutz z.B auf dem WHB ist ja sowieso da. Mach es Dir also nicht zu kompliziert, ich weiß wieviel Arbeit in so einer Sache steckt.


    Gruß und einen schönen Sonntagabend


    Uli