TH350 Ölpeilstab kalibrieren

  • Kann mir jemand bestätigen das beim TH350 Getriebe der richtige Ölstand bei Betriebstemperatur, geschaltet, in der richtigen Stellung etc die Flansch Ölwanne ist :gruebel:

    Ich frage das weil es keinen originalen Stab und oder Rohr mehr gibt.
    Ich würde einen Aftermarket kaufen und den Kalibrieren, hab eh die Wanne ab.

  • gibt ja keine vorgegebene Menge beim Automaten, je nach Wandler, Kühler und Schläuchen sind die Unterschiede sehr groß.

    Deswegen wird ja unter Fahrbedingungen gemessen.


    Manche füllen WOHL auf, schrauben die Wanner locker, lassen ablaufen, ziehen an markieren dann den Stab nach Level.


    Währe ja auch dann die Flansch

  • Wenn du einen aftermarket zb von mr gasket kaufst, ist das passende rohr in der Regel dabei, selbstverständlich in verchromt. Ist beim van nur wieder schwierig, weil der original stab wahrscheinlich fast 2 Meter lang ist und es da ausm Zubehör nix gescheites gibt.

    Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, der ölstand ist in etwa da wo die wanne aufs Gehäuse trifft.

    Ölstand bei Betriebstemperatur in Stufe P messen.

  • Genau das Jupp, ein Stab inclusive Rohr für Van ist nicht verfügbar.

    Ein Schrotti im Osten hat einen für 80 Euro aus nem Schlachter, kann aber nicht sagen von welchem Getriebe.


    So werde ich das tun