Adapter für Motometer Kompressionsdruckschreiber

  • Moin,

    hier liegt seit Jahr und Tag einer dieser schönen alten Motometer Kratzer rum. Leider sind die so gemacht, dass man zwei Leute braucht. Einer der den Apparillo auf das Kerzenloch drückt und einer der den Motor startet. Ich suche nach einer Lösung, wie man den Schreiber in das Kerzengewinde schrauben kann und dann selbst die Bimmel startet.

    Und nein, auf den Schalter am Griff der dann den Zündschalter überbrückt, hab ich nicht so viel Lust.

    Bei meinem Set ist ein Schläuchlein dabei, nur leider nicht passend für irgendwelche Kerzenbohrungen.

    Muss man sich jetzt einen der billigen Chinasätze kaufen und das zusammenfummeln? Oder gibt es da eine schöne Lösung mit ohne Gewinde auf der Drehbank schneiden und so.


  • Es gibt doch auch diese Starttaster für den Motorraum, ist das keine Option?


    Edit: offenbar nicht, gerade gelesen.

  • Ich ab gerade ein Kind starten lassen, während ich gedrückt habe, totaler Mist, pfeift immer irgendwie daneben und wenn man mit beiden Armen drückt sieht man nicht ob es schon reicht und es pfeift trotzdem ab. Nene ich will nen Adapter zum Schrauben. Dann also das billo Set für 13 Thaler und noch eine M17x1 Überwurfmutter dranlöten.