Genau so eine tut im Escort Dienst.
Kann nicht drüber meckern.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Genau so eine tut im Escort Dienst.
Kann nicht drüber meckern.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das zu wenig Autos abfackeln.
Wegen einer elektrischen Pumpe?
Einziger Nachteil: Wenn eine Rückleitung zum Tank existiert, schaltet die Hardi nicht mehr ab, da sich kein Gegendruck aufbaut.
Bei den Hardi-Pumpen stimmen Druck (0,25-0,3bar) und Fördermenge (100-120 Liter/h) "Spot-On" ...
Hab diese Dinger seit Jahrzehnten im Einsatz, u.a. mit DG(x)V, DCOE ...
Genügend großen Benzinfilter in der Saugleitung verwenden (die "Renault-Welt" bietet größervolumige Filter) da die Pumpen sonst wärmer laufen, als es sein muß ... bis hin zum Abschalten.
Es versteht sich von selbst, dass ALLE elektrischen Pumpen Schutzvorrichtungen (Relais oder Überschlagschalter) haben müssen. Sonst liegst Du aufm Dach im Graben und wirst durch die Pumpe zwangsernährt, oder durch das Feuerchen geröstet ...
So. Heute 2x liegengeblieben wg Wackelkontakt an der Sch.. el Pumpe (Opel Kadett). Soviel dazu. Baut man sich nur zus. Fehlerquellen mit ein.
Selbst wenns kein Wackler ist den man sich evtl noch selber ankreiden kann- die Dinger gehen auch einfach kaputt-deswegen haben Wettbewerbsrenner (Rallye) auch meist 2 davon..
Naja,muss halt, sonst langt der Sprit nich für den kleinen Mödermotor
Da fängt der Tag schon spannend an- mit Warnblinker und Anlasser von der Kreuzung gehoppelt, dann geschoben. Auto wiegt ja nix.
Fehlersuche war kurz, Gaser haben nix eingespritzt, Pumpe war seltsam still ![]()
Auch Ende der 90er mit eine Mitsuba-Super-Pumpe fast liegengeblieben, machen früher oder später Ärger. Besser ne Reserve im Auto haben
Hätte sogar Reserve verbaut gehabt aber ging ja so weiter. 10km später noch mach-diesmal Masse richtig angeknallt, Grunz
Also ich würde ein E-Pumpe auch nur verbauen wenn es die normale mechanische Pumpe nicht schafft, was ja nur passiert wenn man grobe Veränderung vornimmt oder habe gerade eine verbaut bei einem 2.9er Vergaserumbau weil kein Anschluss im ist Block. Und bei einem 2.8i Vergaserumbau hatte ich das Problem das nach dem 3.mal durchbeschleunigen woll kein Sprit mehr in der Kammer war, das war nach dem Einbau der E-Pumpe weg.
Und auf jedem Fall einen Crashschalter einbauen,aus Scorpio oder Sierra z..b.
So. Heute 2x liegengeblieben wg Wackelkontakt an der Sch.. el Pumpe (Opel Kadett). Soviel dazu. Baut man sich nur zus. Fehlerquellen mit ein.
Nuja, wenn man schlecht verkabelt...
Ich bin auch mit der mechanischen Pumpe schlagartig liegen geblieben weil die nicht mehr gefördert hat.
Ne mech. Pumpe hatte ich in 30Jahren tatsächlich noch nie kaputt.
Jo-war mein Fehler, Masse an der Pumpe. Weil laut die Schrauben vor Wochen etwas mehr gelockert unter den Schwinggummis, Pumpe leiser- Masse saß/sitzt da aber mit dran ![]()
Immerhin wird man dann richtig wach so im Berufsverkehr