Cam Gear Servolenkung abdichten O-Ring größe

  • Gibt ja Firmen die diese Servos überholen, es muss also die entsprechenden Teile irgendwo geben.


    Ich habe gerade mal in unsern ebay-Verlauf geguckt und das Teil welches ich für das wahrscheinlich richtige hielt wiedergefunden, ich schick dir das mal per PN, nicht das Jemand an ders schneller ist.

    Aber keine Garantie, die Teilenummer hatte ich glaub ich aus dem E-Teilekatalog und vermutet, dass das das Teil ist welches du meinst.

  • Ich messe heute Abend, bin heute in der Firma, das es den Deckel noch gibt bezweifle ich stark, kann dir aber heute Abend die Nummer raussuchen.

    Bei der Capriclub Variante, wird meines Wissens der vorhandene Deckel so bearbeitet, dass ein Simmering gängiger Größe da rein passt.

  • Ja Deckel umarbeiten wäre wohl auch ne Idee. Da es aber mein Alltagswagen ist sollte das gut vorbereitet sein.

    Gibts da zu den Capri Leuten nen link wo man das gucken kann?

  • Hatte meine einmal beim revidieren. Hat 300.-€ gekostet und knapp 2,5 Jahre gehalten, dann war die wieder undicht. Wieder

    hingeschickt. Dann kam der Anruf.....die Dichtfläche zur Zahnstange ist so eingelaufen, da ist nix mehr zumachen.


    Ich würde auf ZF umbauen

  • So täte ich auch tun, schrieb ich ja bereits irgendwo, Cam Gear ist Mist,

    Alle Camgear der letzten 15 Jahren sind bei mir ruckzuck undicht geworden, mal hier mal da mal dort, die sind über ihre Lebenserwartung hinaus und wohl auch deutlich reparaturunfreundlicher als ZF.

    Einziger Haken der mir bei ZF einfällt ist, dass man das innere Spurstangengelenk nicht tauschen/nachstellen kann. aber dafür hat man auch nicht das Geficke mit diesen runden "Muttern".

  • Zur Linderung des Portoschmerzes würde ich mich gerne mit zwei Sätzen an eine Bestellung dranhängen.

    Da ich davon ausgehe dass der Dichtsatz auch für die Taunus-Camgear passt, würde ich da auch mitmachen mit einem Satz.