Differential Geräusche und Temperatur

  • Kann man dir Banjo Achse nicht einfach ein wenig aufstemmen, die Suppe rauslaufen lassen und neu befüllen?


    Wenn Du das absaugst, dann möglichst gleich in einen verschliessbaren Behälter und bloss nichts verschütten, das Zeug ist unvorstellbar eklig.

    Dran riechen und kotzen.

    Achsöl ist das geilste was es gibt!

    Könnte ich stundenlang dran riechen

  • Steckachse kann man ziehen, aber würde dann zu nem Schlauch und Spritze raten wie von DC beschrieben .

  • Ich tendier auch ganz klar zur absaugen bzw. zur Ausblutung, ich fahr die Kiste einfach nächste Woche mal warm und saug dann ab, den Rest erledigt der Höhenunterschied. Aufstemmen find ich zu brutal und öffnen des Differentials ist nur durch abziehen der Steckachsen möglich. Ich geb Bescheid.

    Was meint Ihr wie dick der Schlauch sein sollte? Bin mir nicht ganz sicher wegen der Konsistenz?

  • Passend zur Spritze. 6-8mm Aquariumschlauch.

    Vermutlich ist es wirklich völlig normal, daß das Diff Tempertur hat. Öl wird durch die Zahnflanken gequetscht und reagiert einfach auf Druck.

    Hat sich nur noch nie einer Gedanken drum gemacht.

  • Glaub ich eigentlich auch, bin ja auch nur aufgrund des Geräuschs drauf gekommen, da überhaupt mal hinzulangen. Hoffentlich bin ich kein Capri-Hypochonder;))

  • Wenn das bei der Achse so ein Akt ist, hat das vermutlich auch noch nie jemand gewechselt, von daher tust Du auf jeden Fall ein gutes Werk.

  • Tach!

    Also ,wenn man das RICHTIG machen will muss der Triebling raus.Dann kannst du auch das Gehäuse schön auswaschen.

    Das Öl ist ja niemals für 30Jahre plus ausgelegt...und da hat man dann Ablagerungen im Gehäuse.Die saugst du nicht einfach heraus.Mit dem neuen Öl und den frischen,aggressiven Zusätzen löst du den alten Kram an....

    Ob das sich MESSBAR auf die Lebensdauer auswirkt?Keine Ahnung.

    Beim Cortina(selbe Banjoachse)habe ich bei der Gelegenheit eine Ablasschraube montiert.


    Gruss

  • Wäre es möglich im eingebauten Zustand einen Ablauf zu Bohren Gewinde rein und mit einer Schraube wieder verschließen?

  • Die könnte man wohl ausspülen.

    Wäre eh eine Option das frische Öl erneut ab zu lassen, da das neue Öl sowiso den alten Dreck löst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Hatte auch schon überlegt ne Ablaßschraube selber einzusetzen, auf den Triebling abziehen hab ich überhaupt keine Lust denn wie hab ichs hier gelesen " don´t touch a running System", ich bleib glaub ich erstmal bei der nicht investiven Massnahme, Also Öl absaugen bzw. ausbluten lassen und dann weitersehen.

  • So wie ich es verstehe, kommt das Auto von der Insel und hat eine Banjo-Achse.

    Aber wie auch immer, der tiefste Punkt ist die Stelle, wo aussen Flüssigkeit abtropft, die man vorher aufs Diff aufgebracht hat. Ansonsten sinngemäß...