Mopped - Kaufberatungs - Fred

  • Hatte ich auch mal vor zu kaufen. Die MS hat halt ein, ich sag mal eigenwilliges Design.

    Gewöhnungsbedürftig ist, dass der obere teil der Verkleidung mitlenkt, während der Rest starr verbaut ist ...


    Drauf achten, dass der ZR gewechselt wurde. Ansonsten macht wohl das KI hin und wieder Mucken.


    Vorbeifahren, probefahren und wenns `klick`macht, mitnehmen.

  • Ducs mit Trockenkupplung klingen mit gezogener Kupplung an der Ampel einfach nur kaputt.


    Hol dir eine BMW aus der K Baureihe. Die bekommt man wirklich günstig und die Dinger sind zum fahren gemacht. :)

    Geschmackssache!


    Was für den eine kaputt klingt, ist für den Anderen die reinste Musik für die es lohnt das Fenster herunterzukurbeln.

    Es ist "DAS MERKMAL" und immer herauszuhören.


    Alte Duc's haben das Problem, dass der Rahmen brechen kann, neuere nicht.
    Der ist extra weich gemacht, dass er sich leicht mitverformen kann und somit besondere Fahreigenschaften bietet (für die Rennstrecke).

    Naja, und was macht Metall wenn es immer hin und her gebogen wird? Brechen.

  • Ich möchte den Eisenarsch hier im Forum sehen der es schafft einen Ducatirahmen mit seinem Fahrstil kaputtzufahren weil er so "weich" ist. )A(:sinnlos:

  • Ich möchte den Eisenarsch hier im Forum sehen der es schafft einen Ducatirahmen mit seinem Fahrstil kaputtzufahren weil er so "weich" ist. )A(:sinnlos:

    ... ich bin nicht nur mit Altauto unterwegs, sondern auch mit Altbike.
    CaféRacer aus den 70er Basisbikes, vorwiegend (hat sich so entwickelt) Kawa's.

    Und ja, Alurahmen schweißen bei den Duc's gehört zum Programm. Kein anderer Rahmen kam mir gebrochen unter die Augen, ausser Schwalbe mit MZ Motor.

  • Also Alurahmen vom Motorrad schweißen ist jetzt aber auch nicht so alltäglich. Da sollte man wissen was man tut. Der nette Onkel im grauen Kittel hat da sicher auch nochmal seine eigenen Vorstellungen.


    Also besser eine BMW kaufen. :thumbsup:

  • Also Alurahmen vom Motorrad schweißen ist jetzt aber auch nicht so alltäglich. Da sollte man wissen was man tut. Der nette Onkel im grauen Kittel hat da sicher auch nochmal seine eigenen Vorstellungen.


    Also besser eine BMW kaufen. :thumbsup:

    Stimmt, man darf den Rahmen noch nichteinmal polieren.
    Hatte ich auch schonmal, 3 Tage lang poliert was das Zeug hält und dann konnte ich endlich das Spiegelbild von demjenigen sehen , der diese beschissene Idee hatte.


    Am Ende gab es keine Plakette, solange der Rahmen nicht wieder lackiert ist. "Kacke"

  • hi ho.... Ducati mein Stichwort


    Habe zwei und davon hat keine einen Aluminium Rahmen... das würde bei diesem Konzept von Gitterrohrrahmen nicht halten. Die Panigale ab 2012 hat glaube ein anderes Konzept aber da habe ich noch nie was von Brüchen gehört und das sind 200ps Aggregate das wäre das wohl auch tödlich.

    Ich fahre 996sps und 1198sp .

    Von Rahmenbrüchen habe ich nur von alten Modellen wie 900Ss gehört..

    Und da auch nur vereinzelt.


    Finde Ducati geil habe aber auch zwei,drei BMW“s ..r66 und r100rt

  • Wie wäre es mit was klassischen? :biggrin Ok ist nix zum Rasen aber macht auch mega Laune.der Klang ist auch super.

    sehr sehr sehr geil !!!! Müsste ne AWO sein.


    Auch EMW, nix hier mit BMW.



    Bist du der IFA Basti aus BAR?