[Knudsen Resto] Scheiben dran lassen?

  • Trotzdem - ganz genau das Schiebedach, vor allem auch die "Innereien" und Dichtungen, begutachten.

  • Zitat

    Original von ellum
    Währe nicht diese s***** Chromleiste in der C Säule welche den Übergang vom Vinyldach zur Seitenwand macht.


    wenn du dir nicht sicher bist ob du die heile runterbekommst, lasse bloß sitzen!!! lässt sich bestimmt auch abgkleben...abnehmen kannste sie wenn der Maler es wünscht immer noch.

  • meinst du die leiste die grenze zwischen vinyl und lack bildet?
    wenn ja
    die ist an (wenn ich mich nicht irre) 3 stellen geschraubt; mitte und in jeder c-säule einmal. da kommt man vom kofferraum aus dran. sind 7er oder 8er muttern. der rest ist geklipst. am besten einfach mal vom kofferraum aus fühlen oder reinlegen und nachsehen ;)

  • vergeßt den mist den ich im letzten beitrag von mir gegen hab ganz schnell wieder, ich hab an den granada mit vinyl gedacht :rolleyes:
    beim taunus sind das ja zwei kleine leisten und nicht zwei lange die einander in der mitte treffen 8o


    vom kofferraum nachsehen/fühlen ob da schrauben sind, würd ich aber trotzdem empfehlen

  • Im Sommer doch recht praktisch.....


    mal gucken wie es aussieht. Ich mache wie immer Bilder. Danach kann ich eine Entscheidung fällen.


    Das Problem ist halt wenn ichs wegmache brauche ich ein neues Vinyldach und Himmel.

  • wenn man eh alles mögliche schweißen muß und dabei die abläufe aus den hohlräumen herausverängert, anschließend alles gut konserviert, wüßte ich nicht was gegen die schönen seiten des schiebedachs sprechen sollte.

  • damals in meinen P5 geschnitten, fällt bei Vinyl noch weniger als bei schwarz lackiert auf. Hat keine
    Abläufe und keine Wanne die durchrosten kann,


    so mal als Anregung falls jemand nicht weiß wie er sein verrottetes Schiededach sanieren kann.

  • Mit Faltdach hab ich nicht so gute Erfahrungen machen dürfen, die Lärmemissionen sind nicht so doll auf der AB zum Bleistift.


    Dennoch gute Idee!

  • moritz
    ähm bist du sicher das daß funktioniert , scheibe mit gummi und zierleiste zusammen herausdrücken ??
    das wäre cool !
    ich muss im frühjahr den Himmel einbauen lassen, da wäre es wohl besser die scheiben sind raus.
    habe mir nur sorgen um die Chromleisten ( die breiten) gemacht.Die sind glaub ich nicht mehr so einfach zu bekommen !? möchte die nur ungern beschädigen.
    wie schaut das denn dann mit dem wieder einbau aus ??

  • Kanns nicht auch sein das die Zierleiste auch dazu da is den Gummi zu spreitzen (Keder, oder wie das Ding heist)???


    Übrigens, schönen guten Abend alle zusammen :]


    Christoph

  • wär mir viel zu riskant die scheibe rauszudrücken. bisher habe ich ziemlich viele scheiben splittern sehen. das risiko halte ich für völlig unnöttig.


    Keder tief unter die Dichtung und wenn der Lacker was drauf hat, siehst du am ende keinerlei lackansätze. bei mir wars so und bei allen autos die ich gesehen habe die so behandelt wurden. das ist in keinster weise pfusch!

  • Ich hab meine Scheiben auch rausgedrückt und sie sind heil geblieben.
    Jedoch würde ich das Risiko nur eingehen, wenn Du Ersatzscheiben hast.


    Bei der Gelegenheit kannst Du Dich auch vergewissern, ob nicht noch Rost unter der Dichtung ist.


    Gruß Dani

  • Die Scheiben sind ja nicht das was mir am meisten sorgen macht, die bekommt man ja noch.Aber der breite Chromrahmen für Front und Heckscheibe den hab ich noch nirgends zu kaufen gesehen falls der drauf gehen würde.
    vieleicht weis ja einer ....?

  • ich schreibe das aus meiner erfahrung heraus. ich hab bei allen granada, taunus, /8, bulli die scheiben immer samt dichtung und zierleiste/keder rausgetreten. es ist mir noch nie eine dabei kaputtgegangen. wenn das jetzt jemand nachmacht und seine scheibe dabei zerstört, soll er sich aber nicht bei mir beschweren. man kann die scheiben natürlich auch kaputtmachen, sie halten aber deutlich mehr aus als man denkt.