Froststopfen V6

  • Hallo zusammen ich habe hier einen durchgerosteten undichten Froststopfen auf der rechten Seite über der Spritpumpe. wie gehe ich vor um den zu tauschen? Wasser ablassen, Froststopfen rausHebeln, den neuen rein klopfen mit Dichtmittel oder ohne? Wie kriege ich den alten am besten rausgefriemelt? Schönen Sonntag noch und danke im voraus

  • Daher die Spaxgeschichte (wobei eine etws dickere, selbstschneidende Blechmutti gewiss besser kommt), auch wenn man den alten Stopfen damit eventuell nicht gezogen bekommt, kann man immerhin was dranbinden um ein Wegfallen zu verhindern.

  • Schraubendreher riendreschen und raus hebeln funktioniert also nicht?? wie viel Kraftaufwand braucht man um den neuen in Position zu bringen, ist genug Platz vorhanden um mit einem Hammer zu arbeiten auch ohne Hebebühne?

  • Doch, Schraubendreher funktioniert. Schön am Rand, damit sich der Deckel in der Öffnung dreht.

    Reinklopfen mit einer großen Nuss als Adapter und Dichtmumpe.


    Ob Dir der Platz reicht, siehst Du selber, wenn Du die Motorhaube öffnest. :bonnie:

  • Naja jedenfalls ein Stück tiefer als Unterkante Loch, wie gut man drankommt hängt davon ab welcher.

    Manchmal muss man ganz schön tricksen, wenn es der zum Getriebe hin ist, dann muß sogar entweder der Motor oder das Getriebe raus.