2,0 Ohc Verteiler Frage / Ohc dreht nur bis 4500U/min

  • Hallo .


    Beim Granada Verteiler mit Kontakten dreht der Motor nur bis 4500 U/min . Ohne Last kurz bis 5000U/min und geht sofort auf 4500 runter .

    Vergaser ist überholt , Ventile , Zündung alles klar .

    Jetzt hab ich den Verteilerfinger mal angesehen ... Teilenummer 1234 332 033 vermutlich 27,4 KOhm .

    Laut Mm ist 1234 332 074 mit 5 KOhm drin .


    Kann Mir einer mal an seiner Karre schauen und durchgeben was verbaut ist ? Ist ne Franzosenkarre und wie Immer alles möglich .


    Bzw. hat einer einen guten 2,0 Ohc Verteiler mit Kontakten über ?

  • Danke ...


    Hab gerade gegoogelt. V6 kann wohl auch den Finger haben . Dann werde ich es Morgen testen können .

    Irgendeiner wird schon auftauchen .

  • Wo genau und mit was für einem Messinstrument hast Du die 27,4 kOhm gemessen? Ist der Verteiler ein Motorcraft, oder ein Bosch ? Was steht auf dem Verteiler? Da muss sich beim Bosch auch eine Teilenummer finden, z.B. "0 231 170 172" oder ähnliches. Die Ford-Bezeichnung beginnt mit einer Jahresbezeichnung und Typ und die beiden Buchstaben hinten bezeichnen die genaue Ausführung (Kennlinie etc.) Das lautet dann z.B 82HF12100AF.


    Ich wage mal die vorsichtige Behauptung, dass da was ganz anderes im Argen liegt, aber jetzt sehen wi erst mal, was da drin sitzt.