Öldruckleitung Taunus GT/GXL

  • mit wärme sicher nicht, es geht um eine druckverschraubung. das könnte ich mir vorstellen, dass es konusadapter gibt, die dann durch klemmverschraubung bei verbinden halten.

  • Ich hab auch ne Kunststoff-Luftdruck-Leitung drin. Die ging so starr, da musst Du Wärme zuführen sonst drückst Du dir die Augen vor den Kopp.

  • Ja, wie Moritz schrieb.Es ist wie bei der Luftkupplung: Schlauch auf die Kupplung schieben Schelle, fertig.

    Kunststoff Leitung ist aber viel steifer/stabiler und kommt daher ohne Schelle aus. Es gibt eine Spezial Presszange dafür, wenn du aber die Leitung in den Schraubstock spannst und den Nippel mit dem Kunststoff Hammer einschlägst ist alles easy.

  • hab grad mal geschaut, am instrument ist noch ein schnörpel dran. soweit verständlich.

    motorseitig gibts dann eine konusverschraubung die auf das gewindestück am motor passt?


  • Kenne ich als Granadafahrer nicht in gewinkelt, aber ansonsten genau so an beiden Enden, die Leitung hält einfach auf den Bördelungen.

  • Ich finde es nicht mehr, vielleicht habe ich es auch Freddy mitgegeben.


    Das Original ist ganz lustig geformt, am Ende wie eine Laubsäge damit es beim Einbau vom Instrument mit nach hinten federn kann.

  • Ja, ist auch wichtig dass das nicht in zu engen Radien oder gar mit Knicken verlegt wird, ansonsten zittert oder springt die Nadel des Instruments nachher.

  • ich hab gesucht, ich finde immer nur das rohr aber keine übersicht über mögliche fittinge/anschlussstücke. vielleicht findet nico eine seite?