Joke bei 2.3l möglich ???

  • sollte sich mit etwas bastelei realisieren lassen.
    bimetallfeder aus der startautomatik rausnehmen und an die verstellung, die sonst von der feder betätigt wird, einen zug dranfickeln.
    ich hab bei den v6 mit intakter startautomatik und richtig eingestellter, allerdings noch nie ´nen grund zum klagen gehabt. war immer gut damit zufrieden, warum also soll ich was einabauen, was ich immer von hand machen muß und vor allem waron ich denken muß bzw jmd anderes der mal meine karre fährt. der choke ist doch etwas das allgemein gerne mal vergessen wird. wenn dann würde ich auch noch ´ne warnlampe einbauen.


    warum fragst du überhaupt? haste vor nen 2.3er ein zu bauen ?(

  • Ja logisch den 2.3 einbauen :O :O :O
    Choke gabs wohl nur beim 1.3, hab bisher nur Autos mit Choke gehabt und ist mir auch lieber, hast du schon mehr Möglichkeiten ;)
    Mir war heute Kühlwasser fast eingefrohren (Eissplitt in den Schläuchen fühlbar)
    Beim Starten wird der Block warm, Chokeklappe öffnet aber viel zu spät da sie im Kühlwasserkreislauf nach dem Wärmetauscher hängt ?(
    War heute Morgen an der Tanke scheise wieder anzukriegen :(
    Ging nur indem ich Choke klappe an gestäne offengehalten habe X(
    Bei warmen Block und kaltem Wasser ist die Startautomatik beim Taunus 1 scheise (so das hat sie jetzt davon :D )


    Christoph

  • normaler weise sollte die automatik im kleinen kühlkreislauf sein zusammen mit dem heizungswärmetauscher. der eigentliche kühler sitzt im großen kreislauf in dem das thermostat sitzt

  • Oh Moritz, Asche über mein Haupt 8o
    Hab im WHB nachgeschaut, Quatsch was ich da geschrieben habe !!!
    Heizung kommt nach Kaltstartautomatik ;)
    Hatte wohl auch im kleinen Kreislauf recht lange Eis weil der durch nen Schlauchabknicker zwischen Ausgang Block und Eingang Kaltstartautomatik schlecht durchflossen war 8o
    Hab Vergaser Typ A der mit nem wohl falschen Formschlauch ( hat einen 90 Grad Knick ) mit dem Block verbunden ist ?(


    Hat mal jemand ein Bild von nem 1.6l bei Vergaser Typ A wie da die Verbindung Von Kaltstartautomatik und Block Ausgang gelöst ist ?(


    Christoph

  • Irgendwo hab ich mal nen Nachrüstsatz für Handchoke gekauft, weiss aber weder wo der ist noch für welche Motoren der war... ?(

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Irgendwo hab ich mal nen Nachrüstsatz für Handchoke gekauft, weiss aber weder wo der ist noch für welche Motoren der war... ?(


    Wo gibts den sowas? Das es welche für den Weber 32/36 gibt, weiss ich inzwischen - zu kaufen gefunden hab ich die aber bisher nur in den USA. Fände das ja schon ganz praktisch eigentlich.

  • ellum: Joooo, das ist dann eben KEIN Choke, sondern 'ne Startautomatik *klugscheiss*


    Aber 3x? Bei Madame reicht 1x völlig aus....

  • Bonnie: Jo schon klar, ich wollte sagen dass ichs Stilischer find das Pedal durchzutreten als per Handchoke anzufetten. Rein von technischer Seite hat die Startautomatik eher nachteile. Ist halt für den Otto Normalbürger.


    Meiner braucht halt 3x, weil steht die ganze Woche lang in der kalten Lagerhalle und wird dann am Wochenende 30m gefahren in die warme Schrauberhalle....

  • Zitat

    Original von jonas


    Wo gibts den sowas? Das es welche für den Weber 32/36 gibt, weiss ich inzwischen - zu kaufen gefunden hab ich die aber bisher nur in den USA. Fände das ja schon ganz praktisch eigentlich.


    Hab ich vor n paar Jahren mal im ebay entdeckt. Bei Gelegenheit wühl ich mal, vielleicht find ich das Ding noch wieder....ich hab da so ne Ahnung :rolleyes:

  • Würde mich über n Photo freuen (eigentlich egal von was :O :O :O ,freu mich immer wenn ich mit bedacht werde :D:D:D )
    Nein war n Witz, wüste gern ob´s ein Formschlauch ist oder nicht ;)


    Ansonsten gute Nacht alle, ich mach schluss für heut :]


    Christoph