CB-Funk

  • CB-Funk wär doch noch stylisch für den der sonst schon alles hat :D:D:D
    Hat man damals gehabt und könnt ja sogar lustig sein (so als Tüpfelchen auf dem I )


    Christoph


    Scheiss früh, mehr Kaffee kochen...

  • Das ist ja abgefahren - wusste garnicht, das es noch Leute gibt, die sich sowas dranbauen (würden).


    Dann lass man auch vokuhila - Frisur wachsen und die guten Cowboy mit verchromten Applikationen auf der Spitze besorgen. Dann noch geschwind die Schnellficker-Hose an und den guten Autoscooter-Blazer anziehen und dann kann´s losgehen ...
    Den Pokal für den geilsten Typen hast Du dann auf jedem Treffen sicher. Wieso muss ich jetzt irgendwie an mein Kalle Grabowski denken ???

  • Ich mach das glaube ich, das mit dem Funkgerät,nicht die Stiefel, nicht die Frisur und nicht den Blazer :D:D:D

  • Ich hab auch noch ein Funkgerät von 1980 oder so, das bau ichmir auch irgendwann irgendwo ein...

  • @ Hagen XL,
    brauchste eins? Ich hab noch ne Sommerkamp TS600G liegen, acht Kanäle.

  • hab ich seit die karre lief. aber fast nie benutzt, weil das kaum noch einer macht. selbst lasterfahrer muss man häufig anhaun, sie sollns erst anmachen, da kannste auf 9 und 19 noch so rumschrein! aber cool isses! wenn kein antennenloch da is, gibts auch antennen, die man einfach aufs dach pappt und die da dann dank magnet auch bleiben. bei ebay kriegt man ne gute kleine funke für 40 tacken und weniger und die antenne kostet vielleicht 15 wenns hochkommt.
    sollte beim nächsten pottrace pflicht werden! :)
    und immer schön nachbrenner (so verstärker) dahinterklemmen, dann kann man sich theoretisch sogar von der post jagen lassen! :) 500 watt und bis in die alpen gefunkt!

  • Es gibt von Hirschmann auch Motor-Teleskopantennen die Radio und CB-Funkantennen sind, kosten allerdings ein bisschen...

  • hab auch mal bei E-bay geschaut, gabs aber nur neue aus Plastik :(
    Müst schon ein Model aus dem Zeitraum 70-80 sein( muss aber auch erstma Radio einbauen und meine Frau wegendes Geldes für die Sitze besänftigen,aber der Sommer is noch lang) :]
    Leider auch Lang hin ;(


    Christoph

  • Hätte ja fast in den Thread "Wandern im Taunus" gepasst :O


    Ich weiß nicht, ob mir mein Hirn da einen Streich spielt, aber ist CB-Funk nicht irgend wann mal Melde- oder Gebührenpflichtig geworden?
    Früher waren ja mal ziemlich viele Spinner auf Funk. Und dann soll das irgendwie anders geworden sein.


    Habe in den 70ern auch mal so ´ne Handfunke von Universum (Quelle) gehabt. Über was für einen Scheiß die Leute da gequatscht haben :D
    Da hätten sie sich eigentlich auch besuchen oder telefonieren können. Egal.

  • FM-Funken sind Gebührenfrei, AM musst Du anmelden... oder wars andersrum ? ... is schon so lange her das mich alle 'Autoscooter' nannten nur weil meine Antenne auf dem Kofferraumdeckel 2,20m lang war :O Den besten Empfang hatte ich allerdings als ich sie mit Regenrinnenhalter auf dem Dach montiert hatte, da kam ich allerdings bei den Tankstellen nicht mehr ohne Deckenkontakt durch :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ruf Teddybär eins-vier :O

    Hör bloß auf!
    Die Schnulze hatte vor zig Monaten mal einer besorgt und bei uns in die Kneipen-Musikbox legen lassen. Wochenlang lief das jeden Abend ein paar mal auf voller Lautstärke :(