Welcher Vergaser und Hinterachse bei 2.8l Automatik im P7

  • Capri hat aber auch nur 13"

    Da muss, wie beim Taunus, ja auch die ÜS was länger sein.

    Hab mal ´nem Typen für sein Hotrodirgendwas ´n 4,44er-Granadadiff verkauft, weil da irgendwie 18" oder so, aber mit ordentlich Gummi drauf, also reichlich Abrollumfang.

  • Hier, n Online-Rechner: Klick mich


    3,22 auf 13 Zoll fährt sich mit nem 2.8er klasse, könnte aber wenn es nach mir geht noch deutlich kürzer sein.

    Für meinen anderen Capri plane ich ne 4,3er bei 245/45 R16 - da hängt man dann allerdings immer im oberen Drehzahlbereich.


    Muss man halt wissen was man will....

  • Klar man muss wissen was man will, Ampelkönig und maximal mal auf die Landstraße dann ordentlich kurz, möchte man eher Autobahn-KM flott abreissen, dann bloß das längste was geht.

    Ich fand das bei Bruno ja auch sehr stimmig mit seiner Transitübersetzung (5,xy) im P5 mit A4LD, den 4. halt als Fahrgang, nicht als Spargang.

    Immer die Frage wo man am Ende hinmöchte.

    Und es sollte irgendwie sinnvoll bleiben, 3,45 mit ´nem 1,7er führt einen nirgendwo hin, 2.8er mit 4,44 ist aber auch Quatsch, weil man dann vor lauter Schalten nicht mehr zum Beschleunigen kommt, bzw der erste überflüssig wird und man einfach nur oben einen Gang zu wenig hat.

  • Bin immer wieder am überlegen ob sich beim Consul das 4.11er statt 3,64er Diff als Wohnwagen-Zieh-Achse lohnt. Getauscht ist es mit Bühne und Faulenzer ja gleich. :laugh:

  • 4,11er!! Drehen muss das Ding :se:


    Wobei ich bei allem >4 zusehen würde, dass man so um die 7 rum dreht, sonst es sinnlos, s.Bierchen