Suhe läuft nach dem Zerlegen/Aufbau Scheiße, kein Leerlauf, Druck im Kühlsystem

  • ...wozu Dein letzter Post eindeutig beiträgt.


    OT lässt sich auch durchs Kerzenloch fühlen und sicherheitshalber mit der Markierung der Riemenscheibe vergleichen.

  • also nochmal von meiner Seite. obwohl es wieder dazu "Irgendein Geschreibsel und kein Ende" beitragen wird.


    mein Vorgehen nun.

    1. Kompression im zweiten Zylinder messen - dafür muss Turbolader runter, ich weiß nicht ob es bei dem (noch) eingebauten Kopf geht - es ist recht eng dort.

    2. letzter Rat gewesen - mit Druckluft in Zylinder pusten - dafür erst Kipphebelwellen abbauen.

    3. Ob die Köpfe bzw ZKD schuldig sind oder nicht, Pressringe werden auf jeden Fall eingebaut, sowie neue ZKD beim Liebl besorgt - also Köpfe gehen auf jeden Fall runter


    Weiteres vorgehen wird sich noch zeigen



    PS. dass da viel geschrieben wird und wenig gemacht.

    Ich würde sehr gern die ganze Zeit mich nur mit dem Capri beschäftigen.

    Das Leben ist aber so, dass ich auch noch arbeiten muss, Kinder erziehen (auch Homescooling - ich hasse dieses Wort) und generell auch Zeit mit Familie mal verbringen. So konnte ich in letzten 7 Tagen nur eine Stunde freiktrazen um in der Garage was machen zu können........

    Einmal editiert, zuletzt von IlKo ()

  • Wenn er nicht an die Kerze kommt zum Kompression messen, weil die Rolle im Weg ist, wird er wohl auch keinen Druck auf den Zylinder geben können :whistling

  • IlKo:


    Ich würde es genau so machen.


    Wenn Du siehst, dass die Dichtung zerblasen ist, kannst Du wohl davon ausgehen, dass die Köpfe ok sind.

  • Das

    Ja, der Grund wird sein, er hatte den Verteiler raus wegen Köpfe und Brücke runter, hinterher den Verteiler ungefähr so wieder reingesteckt wie es richtig ist und dann mittels abblitzen korrigiert.

    Evtl. der erste Fehler.

    Bevor man den Verteiler ausbaut wird er mit einem Körneschlag markiert.

  • Mit Bier, Spaß und Zeit .

    Egal, wenn er die Kompression gemessen hat ......wird er irgenwann die Ansaugbrücke demontieren.

    Könnte ja sein, daß er dort irgenwo durch bläst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • Einen Körnerschlag gibt´s ja schließlich auch noch, da wo der Finger stehen soll ehe man den Verteiler in den Motor stopft, damit der Läufer im eingebauten Zustand auf die Markierung zeigt.

    Eventuell meint er am Block, aber was soll das bringen :gruebel:

  • Mach ich immer bevor ich einen Motor zerlege.

    Erspart Arbeit.

    Da der Motor ja vorher top lief hätte er nicht mal eine Blitze gebraucht.

    Ich stell nacher mal eine Anleitung ein.

    Die Kerbe und was du eingestellt hast ist ja so weit ok, hat aber mit der Einstellung des ZZP in dem Sinn nicht so viel zu tun.

    Kann ja wohl kein Fehler sein sich vor einer Demontage Gedanken über so was zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()