Dringend!!! Vergasservereisung???

  • Meine Frau hat gerade angerufen sie steht auf Autobahn,Gaspedahl hing Motorspringt nicht mehr an Vergasserveisung ????? ist Sau kalt !!!!!


    Christoph


    Wohl Kommando zurück, der Bastard läuft wieder :O :O :O


    Wheels keep on turning !!!!


    Last and only daily driver :D:D:D

  • Frau hat nochmal angerufen, sie is sicher gelandet :]
    War beim ankommen so kalt das die Türen nicht mehr aufgingen und sie zum Fenster rausklettern musste :D
    Hät´s mir jemand erzählt, ich hät´s nich geglaubt 8o


    Allen einen schönen guten Morgen,Christoph

  • Vergaser vereisen kenn ich von meinem alten Wartburg. Da lag es wohl unter anderem auch an der hohen Strömung, die in dort geherrscht hat (Zweitakter).
    Da musste es noch nichtmal so kalt sein wie heute, um die Null Grad haben da oft gereicht.
    Ich würde den Grill von innen (jedenfalls auf der Vergaserseite) mit einem Stück Pappe oder dergleichen verrammeln. :)

  • Is mir vorher auch noch nie passiert, hätte ich unter wichtigtuer Legenden abgetan, gibt es aber wohl wirklich 8o

  • Meine Frau konnte nicht nachschauen, sie bekam die Türen nicht mehr auf :D:D:D
    Zu der Umgebungskälte kommt wohl auch noch die Kälte die beim Zersteuben des Spritt´s entsteht ;)
    Hab zwar den Luftfilter auf Winter, kann momentan aber durch den Deckel Nebenluft ziehen die dann nicht vom Krümmer vorgewährmt wird (muss ich heute mal richtig dicht machen)


    Christoph

  • Aloha,


    Vergaser-Vereisung kenn ich nur von meinem damaligen P6, bei denen ist das ab -10 Grad Programm.


    Mein jetztiger und der ehemalige Taunus hatten das noch nie... zum Glück!!! 8o


    Pappe innen vor den Grill hilft.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. wg. der Türen - Hirschtalg!!! Und immer ein Fläschchen Enteiser ins Handtäschchen, möglichst NICHT ins Handschuhfach legen :O :O :O

  • Das mit der Pappe mach ich !!!
    Der Opel PII Kombi hat vorm Kühler für sowas ein Rollo das man hochziehen kann :O
    Bei den Türgummis hab ich an Vaseline gedacht, tut auch den Gummis gut ;)
    Wird Zeit das Frühling wird, war bislang kein Wetter und auch mit den Kindern keine Zeit sich um den Kleinscheiss zu kümmern :(
    Ich glaube nicht das der Taunus vorher regelmäßig gefahren wurde (tut ihm aber gut)
    Is so´n bisschen das Langzeitarbeitslosen Syndrom "Arbeiten toll, aber jeden Tag 8o )"
    Hab bislang echt nur Zeit gehabt nach dem wesentlichen zu schauen,Bremsen,Motor und alles was mit Sicherheit zu tun hat :]
    Freu mich echt auf den Frühling :)) :)) :))


    Christoph

  • moinsen,


    mir ist damals bei meinem taunus coupe im winter
    zweimal der gaszug eingeforen, einmal gas
    und der zug ist hängenbeblieben ... wenigstens
    ist er noch gelaufen :]


    grüße

  • Hab noch nie geschaut, hätte aber gedacht geht mit Gestänge wie bei Opel nicht mit Zug,wenn´s mit Zug geht kann´s auch das gewesen sein (gleich heute Nachmittag mal schauen und gegebenenfalls alles mal einfetten :]

  • taunus is mit gaszug


    vergaservereisung kenn ich auch, kommt aber echt selten vor eigentlich auch nur bei temperaturen nahe null und hoher luftfeuchtigkeit. wenn´s richtig kalt ist, enthält die luft generell nicht mehr genug wasser um zur vereisung zu führen

  • Mir fehlt noch so´n weisser Stecker der sonst am Kabelbaum ist für die Warnblink(gleiche wie Wischer und Licht)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    P.S. wg. der Türen - Hirschtalg!!! Und immer ein Fläschchen Enteiser ins Handtäschchen, möglichst NICHT ins Handschuhfach legen :O :O :O


    Ihhh! Und welcher 1Euro- Jobber darf den Schmand da abschaben!?!?! :D

  • So ich mauß auch noch mal meinen senf hierzugeben !!!


    Hab pappe vorm kühler, motor wird dadurch wärmer
    (wenn er denn anspringt) läuft im winter besser.
    das problem is aber die kiste bei diesen temperaturen morgens erstma anzubekommen, hab fachpersonal gefragt KFZ-Meister.
    meinte durch kondenswasser das beim abkühlen entstehen kann, können die düsen etc. dichtfrieren.
    und die kiste kriegt keinen sprit mehr !!!


    Vergaser am besten mit heißluftföhn enteisen, dauert ne zeit aber läuft dann wieder !!!


    gut das war mein kommentar dazu,
    ICH WILL SOMMER :O :O