Knudsen Himmel

  • bitte bitte bitte bitte ich auch!!!!!


    Habe erst mal von Dirk L. einen Himmel vom 4 Türer bekommen. Werde den die nächsten Tage mal probieren wie der in den 2türer passt. Als Schnittmuster mit einigen wenigen Änderungen(Anbindung C-Säule, Lampenausschnitte) ist der aber mit Sciherheit zu gebrauchen.


    Grüße
    Carsten

  • Ich hab mir grade einen Himmel selbst geschneidert. Ist noch nicht ganz fertig eingebaut (weil mich grad eine fiese Erkältung niederstreckt), aber besser geworden, als ich je zu hoffen wagte und garnicht so schwer :O
    Da hast du dann auch freie Material- und Farbwahl ;)

  • meine freundin hat mir mal für nen 2 türigen knudsen einen himmel genäht, aus schwarzem stoff, sah richtig geil aus, kostet an material ca 30€, also mutti fragen ob sie die alte nähmaschine wieder auskramt und los geht's ;-)

  • Nochmal als Erinnerung! Wir fertigen Himmel nach, für fast alle Modelle! Wo wir noch kein Schnitt von haben, können wir einen Schnitt abnehmen ohne den, vielleicht ja noch heilen, Himmel zu zerlegen. Ok, wir kommen definitiv nicht mit 30 Euro hin, aber dafür gibt es auch sehr hochwertiges, spezielles Himmeltuch in ziemlich originaler oder zeitgenössischer Maserung oder in allen Farben. Ist reine Handarbeit von einer Schneiderin.

  • gibt´s denn eine grobe richtung für den preis (ca.: ...bis...)?
    meinetwegen für´n taunus ohne schiebedach mit standardfordlochhimmel in standardfarbe.
    bei handarbeit (was auch sonst) gehe ich mal davon aus, daß das material eh der kleinste posten ist, will sagen/fragen: der preis für´n taunushimmel unterscheidet sich von dem für´n granadahimmel kaum?