motorkennbuchstabe

  • YYR ist 114PS aus dem Taunus
    YYD könnte vielleicht YYP heißen und ist 114PS Granada

  • 100% YYD im gutachten von ford. so ein mist nur scherereien. hätte ich da jemanden fragen sollen der sich damit auskennt ;) . der YYR ist verbaut und das habe ich auch so mitgeteilt. der alex

  • weil ich gerade dabei bin welche kennung haben die 108 ps motoren. in meinem rep.buch steht auch was von YY . der alex

  • naja nutzt nur eben nicht viel weil der tüver da nicht mitmachen wird. wenn der kennbuchstabe nicht hinhaut mit dem gutachten und eingebaut ;( . hätte so einfach sein können. der alex

  • Ist doch völlig egal as welchem Ford der 2,3er stammt.
    Wichtig ist, das es den 2,3 er in Deinem gab und das ist der Fall,falls Du nicht einen ganz frühen Knudsen hast.


    Ich hab bei mir nen Granni 2,3er drin...wichtig sind nur die ersten beiden Buchstaben.

  • und wenn du glaubhaft machen kannst, daß es der exakt gleiche motor ist und der 3. buchstabe lediglich das fahrzeug angibt, in welches der motor damals neu eingebaut worden ist.
    wenn du ihm das beweisen kannst und er etwas verstand im schädel hat und dich nicht haßt, sollte es gehen :D

  • yippi !!!!! na dann muss ich mal vorsprechen. hab nen 74 er aber das ist dev. nen 114er aus nen dreier gls (mit servo :O ) und dacht das ich den dann eben als 108 er eingetragen bekomme. so wie es im gutachten steht . nur halt der dritte buchstabe . und wenn der anfängt nachzuforschen wird ihm früher oder später auffallen das der 114 hat und nicht wie im gutachten 108. hmm der alex

  • Buchstaben tragen die nicht ein, nur PS und Endgeschwindigkeit.
    Nimm das "Jetzt helfe ich mir selbst" mit, zeige dem Prüfer die Seite mit den Technischen Details, da steht YY mit 108 PS drin....und der Prüfer ist zufrieden

  • ja genau so werde ich das machen. obwohl mich das aber trotzdem interessiert was der YYD sein soll. na aber danke gruss an alle der alex