Schaltbild für BOSCH Motortester MOT.201

• Moin, hat hier zufällig wer ein Schaltbild für den BOSCH Motortester MOT.201?

Mir ist das Poti R3 (10 kOhm stehend) gebrochen, und ich würde gerne wissen, auf welchen Ohm-Wert das eingestellt werden muss.

Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß

Stefan

• Moin Hoffy, die Anleitung habe ich. Das Poti sitzt dummerweise auf der Platine, mit der man die einzelnen Zylinder kurzschließen kann...

• Hi Stefan, hast du auf der Platine ne Teilenummer oder mach mal Foto vom Poti vielleicht kann man darüber etwas erkennen.

Oder direkt mal beim freundlichen Bosch Service mal anfragen.

*Gruß Hoffy !!!

Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

• Problem gelöst: Konnte am alten Kohleschicht Poti noch den Abdruck des Schleifringes erkennen und habe das neue Poti auf die gleiche Position gedreht. Läuft :thumbsup:

• Problem gelöst: Konnte am alten Kohleschicht Poti noch den Abdruck des Schleifringes erkennen und habe das neue Poti auf die gleiche Position gedreht. Läuft :thumbsup:

Wenn der Bochumer in seinem Zechenhaus von der Kohleschicht schreibt wird mir ja ganz anders. Gleich mal Herbert anmachen und mit´m Edding Fiege auf die Hansapulle schreiben. :uglyzwinker:

Von seinem POti und den Abdrücken seines Schleifringes will ich lieber nix näheres wissen...)A(

und im Ernst: sauber! Reparieren statt wegwerfen und das sogar ohne Software-Update.

• Hallo Zusammen, ich weiß der Beitrag ist schon älter. Allerdings benötige ich auch den Schaltplan für mein MOT201.

Bosch kann mir den leider nicht mehr zur Verfügung stellen.

Ich wäre super Happy wenn ich den hier auch bekommen könnte.

Vielen Dank im Voraus