Suche Teile für eine 9 Zoll Trommelbremse Taunus MK1 bzw. auch gerne eine komplette....

  • Nico, eventuell wäre das was für mich. wenn die nicht sofort wegmüssen kannst die zur Seite legen bis ich den Escort aus seinem Eck ggezogen habe? Kann sich nur um wenige Wochen drehen

    Das liegt schon bei Seite sozusagen.

    Muss nicht weg.

  • Wenn keiner schaut geh ich mal kucken.

    Hab aber gleich gesagt das nicht passt und sowiso haben die Capribremsen unterschiedliche breiten bei den Belägen wenn mich nicht alles täuscht.

  • Ich will da nicht zwischengrätschen. Aber ich hab mir grade ne Banjo fertig gemacht mit Sperre usw. und mir fehlen die Bremsinnereien auch. Grundplatte und Trommel ist da, Beläge und Zylinder kommen neu. Der Rest ist irgendwie ... weg.


    Also falls Stefan das noch in weiterer Ferne hätte ...:whistling

  • Naja, ich hätte den Kram halt gerne für meine zweite Achse. Ich weiß genau dass wenn ich da rangehe ich den Kram genau dann nirgends finden werde... sorry :sad:

  • Sorry, ich habe keine Ahnung obs passen könnte aber ich habe 2 Sätze neue Bremsbeläge für die 9 Zoll P7 Hinterachse, 1 Satz mit und 1 Satz ohne Schwinghebel, also der Hebel der an einem der Backen siitzt und dieses Messingrädchen verstellt... den Mechanismus mit dem Messingädchen hab ich nicht.

  • Naja, ich hätte den Kram halt gerne für meine zweite Achse. Ich weiß genau dass wenn ich da rangehe ich den Kram genau dann nirgends finden werde... sorry :sad:

    Dann nimm du das Zeug, warst ja schließlich vor mir dran. Irgendwo tut sich immer was auf ...

    Willst du Motormäßig upgraden? Wenn ich die Banjo drin hab, wäre die kleine Köln übrigens über (mit 3.89'er). Meiner Meinung nach bremst der Hobel mit der kleinen Bremse immer noch ausreichend. Wenn ich die Teile nicht zeitnah finde, kommt auch erst die kleine Bremse and die Achse. Ich will die nur dran haben, damit ich das Ganze irgendwann mal H-Konform eingetragen bekomme.


    Ich geh dann mal in den Suche Bereich und schalte ein Inserat ...

  • Umbau auf Scheibe ist für euch keine Option?

    Sind Sierra-Teile und Adapterplatten gibts es hochwertige mit Festigkeitsgutachten...

  • Umbau auf Scheibe ist für euch keine Option?

    Sind Sierra-Teile und Adapterplatten gibts es hochwertige mit Festigkeitsgutachten...

    Hey,


    die habe ich auch schon gefunden - wäre für mich die Notfall-Lösung.

    Kosten ja auch nen Haufen Geld die Teile...


    Gruß Olli

  • Wenn man irgendwann das HKZ anstrebt eher nicht.

    Theoretisch erfüllt, da der Sierra-Kram auch 30 Jahre alt ist und somit an und für sich auch ein H-KZ erhalten kann.

    Wenn du den Umbau vor 30 Jahren gemacht hättest, dann könntest dir jetzt das H abholen.


    Ist aber vom Prüfer abhängig, daher mal erkundigen, wenn es du es denn in Erwägung ziehen magst

  • Darum gehts nicht. Innerhalb 10 Jahren nach der EZ zählt. Und wenn das Festigkeitsgutachten der Adapterplatten jünger ist, bin ich hier schon am Arsch.

    Ich hab noch die Schautze voll mit der Tieferlegung vom ersten Salafisten und das damit nicht zulässige HKZ ... Und das waren nur Federn ...

    Wenn ich da jetzt mit der Bremsanlage ankomme, bindet der mir nen Strick um den Hals und hängt mich am Hallentor auf.


    Abgesehen davon halte ich die 9" Trommel eh schon für mehr als ausreichend bei 790 kg.

  • Auweia...schon so kaputt gespielt deinen Tüver?


    Mein Wissen nach Gesprächen mit Tüvern ist, dass "alles" H kriegt was vor 30 Jahren oder früher gebaut wurden konnte.

    Bei Sonderanfertigungen nochmal interessanter; So gabs z.T. früher auch schon Gewindefahrwerke im Motorport, wenn du dir heute eins sonder anfertigen lässt ist das i.O.. Ein Gewindefahrwerk, was vor 2 Jahren auf den Markt kam wäre n.i.O....

    Ähnliches würde dann bei den Adaptern gelten.

    Völlig Banane und definitiv vom Prüfer abhängig.

    Die 10 Jahres-Regel greift, wenn die verbauten Teile noch keine 30 alt sind.


    Das sind die Dinge, die ich schon von mehreren Prüfern gehört habe. Leider nicht schriftlich...


    Aber wie gesagt auch sehr vom Prüfer abhängig. Wenn du auf den "Stress" keinen Bock hast, kann ich das verstehen.


    Auf 750kg kannst du selbst an der VA Trommeln fahren, wenn du das Ding nur "Normal" bewegst und es drückt dich beim Bremsen an die Scheibe :biggrin:biggrin:biggrin

    Kannst du nicht alles in neu kaufen? Müsste es doch noch geben den Kram. Bis auf die Trommel wird das nicht teuer sein.

  • Wenn es "hauptsache 30-Jahre" wären, könnte man auch eine Vorkriegskarre mit einem frühen Kotzwurst zur Raketenumbauen und lustig mit H rumfahren.

    Muss ich wohl nicht ausschweifend erklären, daß das nicht dem Sinn und Zweck des Hakenzeichens entspricht.


    Deshalb ist Baujahr +10 Jahre die korrekte Formel.

  • haben sie das geändert? Ich kenn es noch so, wenn es vor 30 Jahren hätte gemacht werden können dann ok.


    Aber die wollen ja auch immer mehr dem hot gerodde den saft abdrehen, Patina ist ja auch nicht mehr gewünscht, also passt in deren verquere Logik.

  • Geändert ist es nicht, aber wollen halt mehr "originale" Fahrzeuge sehen, die aussehen wie frisch vom Band gerollt.


    Ist noch immer das Ding vom Prüfer, aber ich denke, dass gerade die jungen da explizit geimpft werden und dann die Hosen voll haben wenn einer mit sowas ankommt.

  • Ich schau mal im Lager ob noch was rum fährt.

    Bin eh noch im Verzug wegen der Motorhalter.

    Moin,


    war das für mich? Ich bin mit der Geschichte mehr oder weniger durch... hab die Motorhalter und (so wie es aussieht...) ne komplette Achse...


    Gruß Olli