Sicherheitsgurte hinten nachrüsten?

  • Aloha,


    ist es sehr aufwändig, hinten Sicherheitsgurte nachzurüsten? Nein, nein, bevor die Fragen kommen - ich vermehre mich nicht 8o:D , aber mein Patenkind samt Schwester beschwert sich immer lauter, dass Kinder bei mir nicht mitfahren können, er findet das Auto cool :]


    Darf man das überhaupt selbst machen, wg. Sicherheit?


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Man oder frau darf es selbst machen. Auwändig ist immer relativ. Die Halterungen und Bohrungen sind jedenfalls im Knudsen vorhanden.
    jj

  • Hi Bonnie!
    Zumindest Beckengurte sollten ohne Probleme gehen. Unter der Rücksitzbank sind so Aufnahmelöcher, die extra für Gurte sind, glaube auch im Knudsen.
    Ich glaub der Se hats gemacht, der wird dir da sicher mehr sagen zu können.
    In Puncto Sicherheit gibts wohl, wenn man dafür vogesehen Stellen nimmt kein Problem...
    Gruß Pascal

  • In meinem Knudsen-Coupé waren immer alle ganz froh das sie sich nicht von den Gurten einengen lassen mussten. Wenn keine Da sind (und auch Baujahrmässig nicht vorgeschrieben) musst Du auch keine benutzen. Ist natürlich schwer Kindern zu vermitteln warum sie mal 'einfach so' auf der Rücksitzbank rumsitzen dürfen und dann wieder in Gurt und ggf. Sitzschalen etc. eingezwängt werden.


    Zurück zum Thema: Aufnahmen sind eigentlich vorhanden, wo die jetzt auf der Hutablage genau sind kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen, im Boden sind sie aber, wie Kowalski schon sagte, vorhanden.


    Ich hab die '76er T2-Gummimatte einer Bekannten mal mit Gurten aus dem T3 nachgerüstet. Gleicher Grund, ihr Kind sollte sicher sitzen.

  • Hab hintem im Coupe richtige 3-Punkt gute der Kinder wegen :]
    In der Limo ist etwas schwieriger da die Hhutablage nicht so Tief ist (muss der Abroller erhöht eingebaut werden wegen Kante zu Rückbank)
    Frag mal Hellboy der war da am rumtüftlen,hat auf jeden Fall welche , weiss aber nicht ob das abrollen mitlerweile richtig klappert ?(


    Christoph