Capri 2.8 Turbo - welchen und wohin Scheibenwaschwasserbehälter?

  • Hallo in die Runde,

    Bei meinem Capri fehlt o.g. Behälter. Ehrlich gesagt brauche ich auch keinen, der TÜV ist aber bestimmt anderer Meinung. Nun stellt sich die Frage - welchen soll ich nehmen und wohin packen?

    Bei manchen ist dieser im rechten Radkasten versteckt, ich will aber auf keinen Fall Löcher in Karosserie bohren.

    Noch eine Möglichkeit - im Kofferraum noch einen zu montieren oder von dem vorhandenen auch die vorderen einzuspeisen. Frage ist nur wie man dann am besten die Wasserleitung verlegt.

    Oder irgendeinen kleinen im Motorraum montieren, aber welchen?


    Wie immer Haufen Fragen)))


    Gruß Ilja

  • Noch was,

    Scheinwerferreinigung habe ich auch. Allerdings keine Leitungen, nur Düsen auf der Stoßstange.

    Gibt es Probleme mit TÜV wenn ich diese komplett demontiere?

  • Scheinwerfer ist egal,

    Wischwasch für die Scheibe ist Pflich, kostet (im Winter) sogar Strafe wenn man ohne Flüssigkeit angehalten wird.


    Amis haben oft nur so´n Beutel im Motorraum baumeln, wie wäre es mit sowas?

  • Scheinwerfer ist dann nicht egal wenn verbaut.

    Was verbaut ist muss funktionieren.

    Bau aus und gut ist.

    Brauchtest halt ne neue Stoßstange und die Einzige die du bekommen hast hatte die Löcher :saint


    Original hängt der Wischwasserbehälter vor dem Luftfilter.

  • Stoßstange vorn kannst du tauschen gegen eine ohne Löcher. Sind Düsen für Scheinwerferreinigung verbaut, müssen diese auch funktionieren.

    Der Behälter vorn für ohne Scheinwerfer ist eigentlich nicht sehr groß. Evtl kannst du den woanders hinbaumeln. Ist hinterm Kühlergrill kein Plätzchen frei?

  • Stoßstange vorn kannst du tauschen gegen eine ohne Löcher. Sind Düsen für Scheinwerferreinigung verbaut, müssen diese auch funktionieren.

    Der Behälter vorn für ohne Scheinwerfer ist eigentlich nicht sehr groß. Evtl kannst du den woanders hinbaumeln. Ist hinterm Kühlergrill kein Plätzchen frei?

    Direkt Hinter Kühlergrill sitzen Öl-, Wasser- und Ladelüftkühler))).

    Wenn im Motorraum, dann rechts oben an Spritzwand. Habe schon überlegt dort den gleichen Behälter wie hinten zu montieren........ Nun muss ich noch gucken wie der für ohne Scheinwerferreinigung aussieht