geiles consul coupe bei ebay

  • 2 - 4 Zylinder zu wenig, so macht das Dickschiff keinen
    Spaß !

  • Zitat

    Original von hardtop51
    2 - 4 Zylinder zu wenig, so macht das Dickschiff keinen
    Spaß !


    So´n Quatsch.


    Naja, Ansichtssache. Mich jedenfalls macht es richtig betroffen, dass das Ende der preislichen Fahnenstange nicht mehr in meinen Geldbeutel passen wird ;(;(;(

  • pah!!!
    ein reihenmotor
    im taunus in ordnung, aber im dickschiff :(


    ansonsten überzeugt mich der einstieg nicht (wer weiß wie groß das loch beim entrosten wird), wie auch die etwas fade innenaussattung und vor allem das es ein kuhpeh ist :D
    ne im ernst nette schüssel, so ohne vinyl is doch auch mal ganz schön, ebenso die farbe.
    ich wünsch ihm ´n guten besitzer :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich wünsch ihm ´n guten besitzer :rolleyes:


    Gib mir die Kohle, dann bekommt es ´nen guten Besitzer und einen viertürigen Freund :))


    Ich muss auch echt bescheuert sein, dass ich den haben will!!! Wer sammelt schon Vierzylinder-Consuls!?! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Moritz
    willste echt noch vierzylinder? noch dazu ´n kuhpehkackfaß :D


    Ich für meinen Teil finde nur das gerade Coupé scheisse... :)) Finde den echt hammermäßig...

  • Zitat

    Original von Eddy
    Finde den echt hammermäßig...


    is ja auch wirklich schick
    soll sich der OSD mal kaufen, würd sich neben seinem taunus echt gut machen :]

    aber vorher genau ansehen

  • Jetzt hör verdammt nochmal auf, auch noch Bilder hier reinzustellen, ich bin jetzt schon fast am heulen dass mir diese Chance entgeht ;(;(


    Ich brauche ganz dringend noch einen Consul oder Granada hab ich gerade das Gefühl... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von David (member07)
    *seufz*


    aber:
    waren ohc´s bei den Consuls (und Granadas) optional zu der Zeit? Dachte, die hätten V4-Motoren ab 1,7 Liter ?(


    Hatten sie ja auch als Basismotor - für den Consul gabs:


    1,7 V4 (LC: 65PS, HC: 75 PS)
    2,0 R4
    2,3 V6
    3,0 V6 (nur GT)


    ...warum es den 2,6 V6 aus dem Granada nicht gab, wissen nur die Marketingstrategen ?(

  • 1975 ist -ohne einen Blick in die Prospekte zu werfen, aber ich bin mir ziemlich sicher- der 2,0 OHC dann aber gemeinsam mit dem Consul aus dem Programm geflogen, aber als 2,0 gabs dann ja den altbekannten V6.

  • Schönes Dingen....




    .....mhhhhh.....irgendwer hat mir mal geraten keine Schiebedächergrannis/consuls zu kaufen 8o

  • Zitat

    Original von Dani
    Schönes Dingen....




    .....mhhhhh.....irgendwer hat mir mal geraten keine Schiebedächergrannis/consuls zu kaufen 8o


    Naja, ich sag mal so: Gibt es ein Auto, wo das Ding keine Schwachstelle ist?!? Zumindest wird es immer mehr Probleme machen, als ein "normales" Dach...

  • im prinzip war´s so gedacht, daß der consul 4 zylinder hat und der granada 6
    aber bei ford gab´s ja nie ´ne strikte linie


    ich glaube, daß die schiebedächer beim QP nicht so dramatisch sind wie bei der limo. allerdings kann man im schiebedach-qp nur aufrecht sitzen, wenn man nicht größer einsfuffzich is :D

  • Ich habe kein Geld.... ich habe kein Geld.... ich habe kein Geld... ommmmmmmmmmmmmm.... nein, ich will ihn nicht haben.... nein, ich will ihn nicht haben.... ommmmmmmmmmmm


    Mist, Selbsthypnose hilft nicht, ICH WILL IHN HABEN!!! Ist der schööööööööön!


    Wär so ein schöner Lebensgefährte für Madame.... seufz.... mal morgen Lotto spielen....

  • Zitat

    Original von Moritz
    allerdings kann man im schiebedach-qp nur aufrecht sitzen, wenn man nicht größer einsfuffzich is :D




    .....mensch Moritz....dafür gibts doch das Schiebedach....Cabriofeeling :D ...bei mir jedenfalls

  • Zitat

    Original von Dani




    .....mensch Moritz....dafür gibts doch das Schiebedach....Cabriofeeling :D ...bei mir jedenfalls


    :D:D:D:D:D


    und was is bei regen 8) , naja vll kann man ja auch die sitze tieferlegen (so ungefähre sitzposition auf höhe des bodenblechs, dürfte für ca 1,95 reichen)


    hab mal in so ´nem qp probegesessen war selbst mir zu flach
    war ´n zwilling von meinem=gleiche farbe innen wie außen, nur mit 2.6er und schiebedach, dafür ohne vinyl, hätte ich damals gerne für ellen gekauft, allerdings war die preisvorstellung hoffnungslos überzogen, als er gaaaanz deutlich billiger (4-stellig billiger) war hat der $§§&%%§§§%§ mir nicht bescheid gesagt und jetzt leistet der karren dem consul-qp von uwe aus dem raum CLP gesellschaft.

  • Zitat

    Original von Moritz
    und was is bei regen 8) , naja vll kann man ja auch die sitze tieferlegen (so ungefähre sitzposition auf höhe des bodenblechs, dürfte für ca 1,95 reichen)

    Hat mein Vater damals bei seinem Capri so gemacht. Meine Mutter konnt dann wohl nicht mehr übers Lenkrad schauen :)