Ausstellfenster Knudsen ausbauen

  • moin zusammen,

    Ich will mein hinterer Ausstellfenster (Knudsen Qp) ausbauen.

    Wie bekomme ich das an der B Säule ausgehakt?

    Grüße, Jörn

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Jörn

    Hat den Titel des Themas von „Ausstallfwnster Knudsen ausbauen“ zu „Ausstellfenster Knudsen ausbauen“ geändert.
  • Jo, normalerweise einfach den Ausstellhebel abschrauben, das Fenster ein wenig nach draußen klappen und die Halter aus den Gummihalterungen in der C-Säule ziehen.

    Und dabei immer das Fenster gut festhalten, sonst siehe, wie Moritz schon beschrieben hat!

  • Zum Wiedereinbau gab es damals eine Formänderung. Die Fenster wurden mit einem Edelstahlprofil an der B-Säule gesichert. Problem blieb die hintere Befestigung, für die gab es keine diy Lösung. Wenn sich die Verklebung gelöst hatte, half nur eine neue Scheibe.